Dienstag, 2. September 2014

Glockenturm

Einen  G L O C K E N T U R M  für
 N O V A

Das Glockentürmchen am Alten Rathaus von Bamberg




Allen eine "glockenreine" Woche !


Mehr wissenswertes zum Alten Bamberger Rathaus




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke schön Manja und schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  2. Ein schönes Glockentürmchen.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margret für den Besuch !
      Schöne Wochenmitte,
      Luis

      Löschen
  3. Was für ein schönes altes Rathaus, Luis. Mit diesem kleine Glockentürmchen wird den Beamten immer was geläutet. ;-) Damit sie ihren Pausen nicht verpassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      ja alt ist es und schön ist es das "Alte Rathaus im Fluss" !
      ....die Glocke haben die Beamten zum Pausenende sicherlich gerne auch mal überhört :-)).
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. ...schönes Rathaus, lieber Luis,
    und sichtbare Turmglocken sind mir immer die liebsten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt !
      Dir eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  5. ich finde das Glockentürmchen mit den sichtbaren Glocken auch sehr schön :-)
    wunderschön sind die Bilder!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Anschaun und Kommentieren !
      Gute Zeit wünscht dir,
      Luis

      Löschen
  6. Der ist wirklich wunderschöne. Schon alleine diese aufwendige Dachkonstruktion und dazu noch die Glocken auch so frei sichtbar. Finde ich klasse, ebenso wie überhaupt das gesamte Gebäude des Rathauses. Ein wirkliches Schmuckstück, und ich danke dir vielmals dass du es fotografiert hast und heute wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen Tag, ohne einen auf die Glocke zu bekommen *gg* (kleiner Scherz) und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      ja früher haben sich die Baumeister noch was einfallen lassen - schon damit wir uns dran erfreuen können !!
      Danke für dein Kompliment - und wenn ich einen auf die "Glocke" bekomme, werde ich die "Beule" NICHT herzeigen ! :-)
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!