Dienstag, 2. September 2014

Mein Freund der Baum



Mit Bleistift auf die angeraute Glasoberfläche gezeichnet,
mit Glasfluss überzogen und durch Einbrennen fixiert. 





Allen immer gute Freunde !





Kommentare:

  1. Wow das ist ja fantastisch!!!! Das muss ich mal googlen - so etwas habe ich noch nie bewusst gesehen und die Technik hört sich wirklich interessant an - das Ergebnis kann sich auf jeden Tal sehen lassen! Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Dagmar für das Interesse an der Technik. Ich glaube über diese Technik weis auch die Tante Google nichts - wenn ja, lass es mich bitte wissen.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Geht mir wie Dagmar...bin auch ganz fasziniert von der Technik. Einfach toll und mal wieder etwas ganz Anderes. Gefällt mir auch wieder sehr gut lieber Luis.

    Also wenn ich mal in eurer Region sein sollte, dann werde ich belagern *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für deine Begeisterung !
      Da bin ich aber gespannt, wann die "Belagerung" statt findet :-))
      (Auf alle Fälle werden wir die Lagerkeller füllen, um Überleben zu können) !
      Bis dann,
      Luis

      Löschen
  3. na, das ist ja ein ganz besonderer Baumfreund ;-), diese Technik habe ich auch noch nie bewusst wahrgenommen. Ich danke dir und schicke liebe Grüße - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch schön Ghislana und eine gute zweite Wochenhälfte wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. wunderschön!
    ein toller Baumfreund!
    Aber so was kann man doch nur machen, wenn man Fachmann ist, oder?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, es sind mittlerweile fast 59 Jahre in denen ich mit allen möglichen "Glashandwerken" auseinander setze....
      Danke für den Kommentar und schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist eine Technik, die ich noch nie gesehen habe. Erst dachte ich an eine Gravur, aber die wäre ja nicht so dunkel. Einfach klasse!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für´s Kommentieren !
      Einen schönen Donnerstag,
      Luis

      Löschen
  6. Wieder mal etwas ganz Besonders !
    Gefällt mir sehr gut.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für den Abendspaziergang zu meinen Bäumen !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. das ist ja interessant. Mit Bleistift auf Glas gezeichnet? ... was ist Glasfluss?
    du merkst schon ... ich habe auch überhaupt keine Ahnung ...
    und ich finde deine gezeichneteLandschaft mit den Bäumen auf dem Glas auch wundervoll.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für das Interesse. Glasfluss ist Glaspulver, welches durch Erhitzen wieder verschmolzen wird.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,
    jetzt staune ich, was so alles machbar ist?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......Staunen erlaubt - danke für den Besuch und den Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. lieber luis, ich bin immer wieder fasziniert, was DU mit und aus glas alles zaubern kannst! lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus mickey,
      danke für deine Begeisterung !
      Ein "glasklares" Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!