Mittwoch, 28. Januar 2015

Muster-Mittwoch

Den Ausgang bildet auch diesmal wieder
eines meiner Bilder aus dem Jahr 1967

Es ist eine Tuschearbeit auf einer Holzplatte....

.....und auch diesmal wieder zerschnitten....

....zusammen gesetzt....

...."gefensterlt"....

....im Wasser gespiegelt....

....und auch überlagert

Allen eine gut geplante Woche !

und noch mehr wird bei MICHAELA gemustert>>>


Kommentare:

  1. Schon das Ausgangswerk ist toll, die Muster- Ergebnisse auch, das Blau bringt Spannung hinein und ganz besonders gefällt mir die Spiegelung!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine für´s Kommentieren !
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Wieder begeistert gefallen mir alle Variationen der neu entstandenen Kunst. Toll auch die Farben, die herbstlich wirken und dennoch Ruhe und Fröhlichkeit ausstrahlen (für mich zumindest)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      freut mich, dass ich dich so begeistern kann !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Tolles Ausgangsmotiv und klasse Bearbeitung, meine Hochachtung vor dem Künstler !
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für den lobenden Kommentar !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Das Spiegelbild im Wasser ist eindeutig meine liebste Variante.Toll gemacht mit dem Blau zu dem Holzton.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi - am Wasser ist leider momentan keine Wohnung frei, werde dich aber vormerken ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Auch ich: will in ein blaues Haus am Wasser! So schön... Und um diese Quantität und Qualität an Ausgangsmaterialien bist du ja zu beneiden... Beim Wort "Zerschnitten" erschrecke ich immer erst..., aber es ist ja zum Glück nur eine virtuelle Schere... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ghislana für das Kompliment !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Toll die blauen zarten Linien, mag ich sehr... da bin ich mal auf die Möbelstücke aus deinem Fundus gespannt.
    Danke fürs Mustern und Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela - na ja, "schau ma mal" was sich alles finden lässt ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. so ein Talent, super, es soll ein guter Tag für dich werden, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Anschauen und die guten Tageswünsche !!
      Auch einen guten Tag,
      Luis

      Löschen
  8. Tusche auf Holz - sowas habe ich vorher noch nie gesehen, das ist wirklich etwas Besonderes. Mir gefällt von den Bearbeitungen das Tableau mit den vier Ausschnitten besonders gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elke - recht hast du, jede(r) kann sich bei mir aussuchen was ihr(m) am besten gefällt ;-))
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  9. Eine tolle Arbeit von dir, diese Tuschezeichnung auf Holz und was danach kommt, ist kreatives Werkeln, egal ob zusammengesetzt, gefensterlt, mit Wasserspiegelung und/oder.

    Ein ganz typischer Luis-Beitrag, da gibt es nichts dran zu rütteln und zu kritisieren. Der Kandidat hat 100 Punkte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für die 100 Punkte - hoffentlich werden da andere nicht neidig ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. ...sehr schön...sowohl die Tuschezeichnung an sich als auch deine Musterungen...das mit Spiegelung mag ich heute am meisten, vielleicht, weil es ein bisschen schwungvoller ist...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Birgitt ! Schön, dass du herein geschaut hast !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  11. hallo Luis,
    toll!!
    Mit Tusche auf Holz = ein schönes Bild - ich hab es jetzt gerade lange bestaunt und was Du sonst noch alles daraus gezaubert hast!
    Ich hab neulich mit Tinte auf Leinwand gemalt - war auch eine interessante Erfahrung, vielleicht zeige ich es einmal.
    einen schönen Abend wünsch ich Dir,
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti, danke für das Kompliment ! Tusche auf Holz ist auch nicht unproblematisch, da das Holz stark saugt und die Tusche in den weichen Flächen leicht verläuft.
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  12. Tusche und Holz stelle ich mir auch total schwer vor und genau aus diesem Grunde finde ich dein Ursprungswerk einfach wundervoll. Aber auch deine Musterversionen sind sehr gelungen. VG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Karin für den lobenden Kommentar - das schwerste am ganzen ist die Holzplatte ;-))
      Gute Zeit, ohne "Schaffensdruck",
      Luis

      Löschen
  13. Hallo Luis,

    schon Dein Bild alleine ist ja schon ein Kunstwerk und wunderschön. Aber was Du daraus wieder gemacht hast ist einfach wundervoll. Alle Muster gefallen mir sehr sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      ganz herzlichen Dank für dein Kompliment. Manchmal bin auch selber überrascht, wenn ich so alte Arbeiten von mir wieder entdecke und es gäbe nicht viel zu "finden".
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!