Mittwoch, 11. Februar 2015

Muster-Mittwoch

" V E R M U S T E R T "
am Mittwoch bei Michaela

Auch diesmal wieder eine Antiquität aus unserem Haus.
Der Kachelofen, ein so genannter "Amtsstubenofen",
etwa 130 Jahre alt, bereits zum vierten oder fünften mal aufgebaut - und er wärmt und wärmt und wärmt........

click






 Allen immer eine warme Stube !


Kommentare:

  1. Ein Kachelofen den ich immer noch klasse finde...also wenn du ihn mal hier aufbauen und auch lassen möchtest, du bist eingeladen *gg*

    Ne, echt ein Schmuckstück und die Wärme ist bestimmt herrlich. Vor allem wenn man nach einem Spaziergang im Schnee wieder ins Haus kommt...hach, wie kuschelig.

    Klasse auch wieder zu sehen was mit dem Mustermix daraus geworden ist.

    Dir einen schönen, kuscheligen Tag und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      um 5:48 war er noch schön warm - oder ? Ja, er ist schon ein echtes Schmuckstück und außer der Wärme die er liefert auch noch bestens geeignet zum Apfel- Zwetschgen- Birnen dörren, für Bratäpfel und.......also kurzum, der "GRÜNE PUNKT" im Haus ;-))
      Nun aber zum "Kachelofentransfer" - tut mir Leid, aber da draus wird NIX !
      Schöne Wochenmitte,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist ein Prachtexemplar, lieber Luis. Wer hat schon sowas im eigenen Haus? Die Muster sind schön geworden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für deinen Besuch und den Kommentar !
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Ein "Kachelmuster" im wahrsten Sinne, und so schön warm, könnte ich hier auch gerade gebrauchen. Ich danke fürs Mustern und Wärmen,
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wer bräuchte sie nicht, die Wärme in dieser Zeit ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Ein toller Ofen, und so eine schöne Farbe.
    Auch die Muster in Grün und Blau sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine und gute "Restwoche",
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    ein wahres Kleinod, dieser wunderbare Kachelofen.
    Tolle Teilaufnahmen.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke für deinen Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Sehr schön Luis, wirklich sehr ansprechend hast du deinen Ofen verkachelt !
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. hallo Luis,
    Schön, dass Du uns in Eure gemütliche Stube schauen lässt! Danke Schön!
    Ein toller Kachelofen!
    So was schönes finde tman heutzutage nicht mehr oft!
    liebe Grüße
    und einen gemütlichen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      schön dass du dich am Kachelofen wohl fühlst !
      Gute zeit,
      Luis

      Löschen
  8. ...so ein schöner Ofen...und dann schenkt er auch noch Wärme,
    ach ich würde mir gern eine Ofenbank hin stellen und mich anlehnen...
    und schön gekachelt zum Muster,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt, eine Ofenbank kann ich aber leider nicht bieten - aber du kannst dir ja einen von deinen Stühlen mitbringen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo Luis,

    diesen schönen Kachelofen hast Du uns - glaube ich jedenfalls - schon einmal gezeigt. Es ist wirklich echtes Schmuckstück. Das gibt doch gleich eine ganz andere Atmosphäre.

    Die Muster, die daraus entstanden sind, sehen wieder ganz toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      dein Gedächtnis funktioniert klasse ! - Am 11.11.13 gezeigt unter dem Thema "Drinnen" !
      Danke für deine Aufmerksamkeit und den Kommentar !
      Wünsche einen schönen Ausklang vom "unsinnigen Donnerstag",
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!