Sonntag, 1. März 2015

Bunt ist die Welt

MIT SCHUHEN IST DIE WELT
VON LOTTA BUNT

click

Ja ich habe sie noch, die Schuhe die mein
Vater vor etwa 80 Jahren getragen hat !

Hier noch kleine Spielereien aus unseren Tagen


Allen immer die passende "Fußbekleidung" !



Kommentare:

  1. ...und ich wette sie sind reine Handarbeit von einem Schuhmacher aus eurem Ort oder der Nähe, gelle^^ Klasse Schuhe und so wie sie gepflegt werden halten sie noch viele weitere Jahre.

    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, da hast du recht - Handarbeit vom Feinsten. Ich habe sie natürlich auch schon getragen. Danke Nova für´s Anschaun !
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Wow , die Schuhe sehen gut aus und so gepflegt . Deine Spielereien gefallen mir gut , besonders das mit den grünen Herz in der Mitte . Toll gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heike für das "Wow" !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das gefällt mir auch gut. Schöne Perspektive.
    Lieben Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Patrizia und immer "gut zu Fuß" in der neuen Woche,
      Luis

      Löschen
  4. ... oh ha die sehen kostbar aus und sehr edel. Sicher konnte er gut darin laufen. Deine Spielerei hat was ...... gut gemacht.

    Einen lieben Gruß schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula für deine Einschätzung und dein Lob !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  5. Die alten Schuhe Deines Vaters sind wieder topaktuell, ich könnte mir einen jungen Mann gut darin vorstellen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judika, da muss ich ja schaun, ob ich einen Anzug dazu habe - auch wenn ich nicht der "junge Mann" bin ;-)
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Tolle Schuhe!
    Die Spielerei aus unseren Tagen sind auch klasse.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Andrea für die Begeisterung !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. hallo Luis,
    Toll die Schuhe - die sind ja wie neu - und auch schon wieder modern!
    Die sind bestimmt von einem Schumacher gemacht??
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gerti, zu der Zeit als die entstanden sind wurde ja in der Hauptsache "von Hand" gearbeitet. Danke für´s Kommentieren !
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,
    ich finde, so alt sehen die Schuhe gar nicht mal aus, frisch eingefettet und poliert sehen sie fast aus wie neu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi - Pflege ist alles ! Bei diesen Schuhen wurden sogar noch Holznägel zur Besohlung verwendet !! Danke für´s Anschaun und schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  9. Das ist ja mal eine außergewöhnliche Erinnerung. Die Schuhe sehen ganz modern aus und auch noch sehr gut in Schuß, wäre nie darauf gekommen, dass sie schon so alt sind... Toll!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin selber stolz darauf, dass ich diese Schuhe von allen "Abfallkübeln" fern halten konnte. - Danke für´s Anschaun und Kommentieren.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  10. Unglaublich ... die Schuhe deines Vaters sehen so klasse aus. Was gute Pflege von Lederschuhen so bewirkt! Schöne Serie von Schuhbildern und -kollagen! Einfach klasse!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette für deine Begeisterung !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Hallo Luis,

    noch detaillierter kann man wohl kaum ein Paar Schuhe darstellen. Das die schon so alt sind, sieht man ihnen wirklich nicht an. Wurden halt immer gut gepflegt. Aber auch die modernen Schuhe kommen bei Dir nicht zu kurz. Die Bilder und Collagen sind wieder ganz herrlich geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für dein lobendes Kompliment !!!
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  12. ...das war noch gute Handarbeit,
    die hält Jahrzehnte...sehr schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgitt, ja das war noch Handarbeit - gute Handarbeit !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  13. Schuhe sind nicht gleich Schuhe. Aber es gibt sie noch, diese Lederdinge, die richtig gute Schuhe waren. Neulich habe ich das Internet abgesucht, weil mein Mann ein solches Paar wollte. Und ich habe sie gefunden, bei "Waschbär". Etwas, aber nur ein winziges bißchen moderner. Er wird sie nicht abtragen. Nur werden sie unsere Nachkommen sicherlich NICHT aufheben! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margarethe, wünsche deinem Mann viel (Geh)Freude mit den Neuen !!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  14. Das hab ich mir doch gleich gedacht und sieht man ja auch auf Anhieb, der erste Schuh in der Serie ist der wohl beste. Ansonsten finde ich alle Fotos sehr gelungen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ZamJu für die sichere Zuordnung und das Kompliment !
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  15. hochmodern sehen sie aus, die schuhe vom papa....schau mal unter redwings :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mickey, ich kenne diese Schuhe - maschinengefertigt, geklebt ;-( - die können mit den Schuhen meines Vaters nicht mithalten ;-)) - alles Leder, fein Stoff gefüttert.......und ich habe sie auch schon getragen !
      Danke und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!