Sonntag, 7. Juni 2015

Bunt ist die Welt

T A S S E N
in der bunten Welt von
LOTTA

Von mir zwei Tassen der besonderen Art:

click
 Deinen schönen Bart zu schützen,
soll Dir diese Tasse nützen. 

 Dem deutschen Mann mit stolzem Bart,
ziemt eine Tasse dieser Art.




Allen immer eine gute Tasse Kaffee - oder Tee !



Kommentare:

  1. ui, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Herrlich diese Tassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr - deine bunte Sammlung ist aber schon auch sehenswert !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. die sind wirklich äußerst praktisch!! ich brauche sie zwar nicht, aber so mit goldrand könnten sie ja auch gut den sonntagstisch zieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano - ich benütze sie auch nicht. Es sind Geschenke von Freunden zu verschiedenen Anlässen.
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Es gibt nichts das es nicht gibt! Sehe ich zum ersten Mal, und dann noch ganz praktisch vordemonstriert, toll. Dürften aber von Design her schon älter sein?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia, ja diese Tassen sind schon etwas "betagt". Die bunte ist von Schramberg aus dem Jahr 1938 und die güldene ist bestimmt nicht jünger.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Hahaha, das es solche Tassen gibt!
    Toll. Die haben sich damals schon wirklich Gedanken um ihre Bärte gemacht. Noch schöner finde ich, das du sie auch noch so super vorführen kannst.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea - wie sagt man in Bayern: "Wer ko, der ko !" ;-))
      Guten Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  5. hallo Luis,
    gesehen habe ich solche Tassen auch noch nie, aber ich finde sie einfach toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti, danke für´s Anschaun und die Grüße !
      Eine erfolgreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. ...wie witzig, diese beiden besonderen Tassen,
    wusste ich auch noch nicht, dass es solche Tassen für Bartträger gibt...klasse,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgitt - ja man (Frau) lernt nie aus ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Dein Trinkphoto ist phänomenal.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judika für das "phänomenal" ! - Hast du einen neuen Blog, oder bist du "ausgestiegen" ?
      WÄRE SCHADE !!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Toll - was für ausgefallene Geschenke! Ich glaube nicht, dass solche Tassen heute noch hergestellt werden.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das "Toll" - ich denke auch, dass man solche Tassen wenn überhaupt nur noch auf Flohmärkten finden kann.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Mir gefällt die bunte Tasse am Besten . Schön , wie du sie präsentiert hast . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heike für ´s Kommentieren !
      Einen schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!