Sonntag, 13. September 2015

ABC-TECHNIK

ABC-TECHNIK
BEI JUTTA
Heute " S " wie:
z.B. Sägeblatt, Samowar, Satellit, Scharnier, Sputnik oder wie....
click
 ....na, was hab´ ich denn da unter meinem Deckel ?
 ....genau....

....eine Spieluhr !

 Leider spielt sie nicht mehr einwandfrei - sie hat eine "Federschwäche" ;-(


 Allen eine gute Zeit mit viel schöner Musik !


 

9 Kommentare:

  1. ...eine schöne Spieluhr^^ Ich hatte mal so eine Rolle die man drehen musste, leider irgendwann beim Umzug mit verschwunden. Die Deine ist so richtig nostalgisch, gefällt mir.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für die Bewunderung !
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Das ist aber eine nette Spieluhr, in einem noch netteren Gehäuse. ;-)
    Die neuen "Möchte-gern-Spieluhren", Winzigausgaben zum Drehen sind ja überhaupt's nicht romantisch.
    Gut, dass Du dieses schöne Stück- auch wenn sie eine Schwäche hat - so gut aufbewahrst.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke für´s Anschaun ! Das mit der "Schwäche" hab ich auch geregelt. Die Neugierde hat mich wieder mal gepackt und ich habe das gute Stück mal untersucht. Man möchte nicht glauben, was zwei Tropfen Öl ausmachen können ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. hallo Luis,
    ein wunderschönes Stück - trotz der Schwäche!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gerti !
      Schwäche behoben - siehe oben ;-))
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Danke schön für das "Zum Geburtstag viel Glück..." - kam grad rechtzeitig ;-)))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luis,

    ach, eine Spieluhr - auch eine Begriff, auf den ich gar nicht gekommen bin. So ein wunderschönes Exemplar habe ich allerdings nicht. Das Holzkästchen sieht ja wirklich ganz toll aus.
    Deine Fotos und Collagen sind wieder ein Klasse für sich. Diesmal habe ich es aber gleich beim ersten Foto gewusst, was es ist. Trotzdem hast Du das wieder toll gemacht.

    Vielen Dank für Deinen schönen und musikalischen Beitrag.


    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke sehr für deinen lobenden Kommentar !
      Eine schön-herbstliche Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!