Sonntag, 6. September 2015

Bunt ist die Welt

BUNT IST DIE WELT
MEINER GLASOBJEKTE
für
LOTTA

Für mich ist es heute schwierig.
Nicht aus Mangel an Objekten - eher am Überangebot von
kleinen, großen, bunten, transparenten, geblasenen, geschmolzenen, bemalten.....Objekten - aber
schaut selber die kleine Auswahl mal an - Danke ! 
click 
Freigeformte, massive Glasteile auf großen Flussstein montiert


 Schmelzarbeit aus Dickglas

 Große Gartenobjekte

 Kleine Schmelzobjekte, zum Teil bemalt mit Platin


Verschiedene Gartenobjekte in unterschiedlichen Techniken 

Allen eine bunte Woche !
 

Kommentare:

  1. Ganz klar, das ist DAS Thema für dich lieber Luis ;-) ,
    so wunderschöne Glasarbeiten, wie du sie aufzuweisen hast !
    Und wie immer sehr ansprechend und dekorativ gestaltet in deinen Collagen.
    einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für den lobenden Kommentar - ich bin nun mal "unheilbar von der Glaskrankheit befallen !" ;-)))
      Schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Das lässt sich denken und wie für dich gemacht, gelle^^ Meine Begeisterung für deine Kunst kennst du ja mittlerweile und ich kann es immer nur wieder betonen: ich glaube schon ein Rundgang in deinem Garten würde Stunden füllen. Einfach nur wunderschön und toll zusammengestellt für den Post.

    Wünsche dir nochmal einen wunderschönen Sonntag (doppelt gemoppelt hält ja besser *gg*) und sende liebe und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für deine große Begeisterung an der Glaskunst !
      Die doppelten Sonntagsgrüße nehme ich gerne an (bei 13° eine kleine Entschädigung) ;-)))
      Auch einen doppelt schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen,
      Luis

      Löschen
  3. Oh ja von dieser Glas "Krankheit" befallen zu sein ist einfach fantastisch lieber Luis.
    Ich bin hin und weg von diesen Glas Objekten..
    Danke das du uns all diese wunderbaren Alster zeigst.

    Herzliche Sonntags Grüsse
    Elke
    ------------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für deine Begeisterung - freut mich !!!
      Auch einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Wow wenn das keine Glaskunst ist!
    Die Leidenschaft ist spür und sichtbar.
    So viele farbige Projekt gut dass Lotta danach gefragt hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia für das spontane "Wow" und die schöne Zustimmung !!
      Schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
    2. Servus Pia, zu deinem Post noch:
      Jaaaa, Chihuly - einer der Großen unserer wunderbaren "Krankheit Glas" !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Ich bin begeistert! Das ist wahre Kunst und ein Objekt schöner als das andere.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulla für die Begeisterung !
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. ...wow, ich bin begeistert, lieber Luis,
    da sind einige Objekte dabei, die mir sehr gut gefallen...gleich das erste...klasse...aber auch der Gartenstab und die Blumen, die aus dem Glas wachsen...sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt für das "Wow" - freut mich !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Na da war ich mir ja zu 100% ig sicher, dass du bei dem Thema dabei bist ;-). Einfach berauschend...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön Lotta, dass du so mit mir gerechnet hast - war "schwierig genug" ;-))) für mich.
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  8. hallo Luis,
    ein paar Bilder von Dir und ich bin restlos begeistert und sitze auch eine lange! Weile davor und bewundere Sie. Angetan hat es mir die Schmelzkunst aus Dickglas!
    Wunderschöne Objekte sind sie alle!
    einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke schön für deine Bewunderung und den netten Kommentar !
      Einen guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  9. oh - da komme ich aus dem Staunen gar nicht raus. So viele schöne Kunstwerke.
    Ich muss mir alles gleich nochmal in Ruhe ansehen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke schön für dein Staunen und das ausgiebige Anschaun !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Vor allem das erste Objekt Haut mich um!
    GLG
    astrid ebenfalls glasbegeistert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Astrid !
      Wenn´s einen umhaut - schnell wieder aufstehen !!! Danke für die Begeisterung !
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  11. Hallo und guten Morgen ;-)
    Sagt man nicht immer Kunst kommt von Können? Diese wunderbaren Stücke symbolisieren für mich Kunst im edelsten Sinne.
    Foto Nr. 1 bzw. das Werk fällt für mich absolut unter die Kategorie "Will haben" - aber sicher sind derartige Stücke unbezahlbar.

    Mein heimlicher Schwarm René Lalique hat ernstzunehmende Konkurrenz bekommen ;-))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für die Elogen - macht Freude die Zeilen zu lesen !!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  12. Lieber Luis,
    dieses Thema war nun wirklich wie für dich gemacht :-) Und ich kann mir gut vorstellen, dass du Mühe hattest, dich bei der Auswahl zu beschränken. Aber deine Objekte sind auch alle wunderschön, und ich guck sie mir einfach immer wieder gerne an - egal wieviele es sind. Gleich oben das erste Glasobjekt mit dem Stein, das ist fantastisch. Es scheint zu leben, erinnert mich an Seeanemonen unter Wasser - wunderschön!
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      danke dir für die lobenden Worte ! In 60 Jahren "Glaskrankheit" kommt schon einiges zusammen. ;-)))
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  13. Wunderschön sind Deine Glasobjekte, lieber Luis! Mein Lieblingsstück ist in der ersten Collage: direkt unter dem Wort Glas zu sehen.. mattiertes und klarsichtiges Weißglas.. eine Wonne!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,
      Danke - da hast du eine gute Wahl getroffen !
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  14. Lieber Luis,
    das sind wirklich alles herrliche, gläserne Kunstwerke!
    Die "Schmelzarbeit aus Dickglas" gefällt mir ganz besonders gut, sie ist mein persönlicher Favorit!
    Vielen Dank für's Zeigen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke für deine Begeisterung - macht Freude ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!