Dienstag, 15. September 2015

Dienstags gehts rund

AM DIENSTAG
GEHT`S BEI VERA
R U N D

Meine "runde" Entdeckung vom Samstag am Nürnberger "Trempel - Markt"
click 
 Heute einmal viel "RUNDES" aus der Welt der Münzen


Noch einmal unseren 
"oit´n Zwoaring"
in den Fokus genommen 
Allen immer genügend "klingende Münze" im Beutel !
 
 

Kommentare:

  1. Na, das ist ja mal ne Anhäufung von gesammeltem "Klimpergeld" Noch soviele Erinnerungen an alte Zeiten und Länder die mir gefallen (hab auch ein paar wenige aufgehoben). Eben habe ich übrigens mal wieder im Net nachgeschaut woher eine zwei Euro Münze kommt. Schon ganz schön spannend wenn man sich die Rückseiten immer anschaut^^

    Klasse Rundungen von dir...öhm...von deinen Münzen und klasse für das Projekt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für´s "Geld zählen helfen" ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Herrlich, das du sie heute zeigst lieber Luis.
    Und solche Mengen :)

    Ich hatte auch die Absicht, weil ich solche Sammlungen habe..*schmunzel
    Nach all den Jahren Reisen in so vielen Ländern, sammelt sich das...
    Und die meisten haben inzwischen andere Währungen.

    Deine sind der heutige Hit.

    Liebe Grüsse
    Elke
    ---------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      danke schön für´s lobende "Platzieren" der Kleingeldsammlung sie ist zwar nicht meine, aber auch schön ;-)))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    da klimpern wir ständig mit den runden Münzen, aber Du hast die tolle Idee, sie uns in einer großen Vielzahl zu zeigen. Die Collage gefällt mir sehr gut, so realistisch, man möchte sofort reingreifen und mit diesen Rundlingen herumspielen. ;-)
    Feinen Dienstag,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für´s Anschaun und lobende Kommentieren !
      Auch einen gelungenen Dienstag,
      Luis

      Löschen
  4. Wiedereinmal eine "blendende, runde" Idee - und - sogar unsere 10 Groschen finden sich dabei.
    Wo sind die Zeiten in denen man um 10 Groschen noch ein Stollwerck-Zuckerl bekam? ;-))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      ja das waren noch zeiten, als man für ein "Fünferl" noch "gemischte Zuckerl" kaufen konnte - natürlich nur bei "Tante Emma" !!!
      Danke für´s Kommentieren und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Da sieht man erst, wieviel individuelles Münzgeld uns durch den Euro verloren gegangen ist. Ich habe auch noch Restbestände früherer Urlaube aufgehoben: Lire, Franc, Peseten, Drachmen, maltesische Lira, holländische Gulden aber auch schwedische Kronen, Dollar aus dem USA Urlaub und natürlich die gute alte D-Mark ;-)
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      danke schön für´s Anschaun. - In den EU-Ländern ist uns die Vielfalt nur mehr auf den Rückseiten der Münzen geblieben, aber auch sehr schön und interessant !!
      Schönen und "gut gemünzten" Tag noch,
      Luis

      Löschen
  6. schon mal gezählt?
    super Dienstag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klaus - nein, nicht gezählt ;-)), auch nicht geschätzt.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Kleingeld aus aller Herren Länder.
    Aber das 2-Pfennig-Stück ist der Hammer überhaupt. Klasse!
    Soooooooviel rund, gut, dass einem dabei nicht schwindlich wird, lach.
    Runde Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Bärbel für´s soooooo genaue Anschaun !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Ahhh, soviel Geld. Der Wert ist wahrscheinlich nicht sehr hoch. Aber ein wertvoller Schatz zum Anschauen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....für den, der sowas sammelt hat es bestimmt Wert - sonst würde man es auf Flohmärkten nicht auch anbieten. Aber zum Anschauen sind die MÜNZEN AUS ALLER WELT immer interessant !
      Danke für´s Anschaun und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!