Dienstag, 1. September 2015

Glockenturm

Mein Glockenturm
für Nova
click 
 Eine kleine Kirche in Harrachov - Nordböhmen
Entdeck auf einer Fahradtour von Nordböhmen nach Südböhmen 1991
Harrachov ist ein sehr alter Glasherstellungsort, und ist bis heute ein
aktiver Glashüttenstandort.
 Glasmacher sind stolze Leute. Den Glockenturm ihrer kleinen Kirche
schmückt eine sehr alte Glasglocke, die damals immer noch geläutet wurde.

(Die Glasglocke in unserer Glaskapelle habe ich auch schon mal gezeigt)
Allen eine gute Zeit ! 

Kommentare:

  1. I love bell towers and these shots are just fabulous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den Besuch und den Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wundervoll, dieser Kirchturm und sehr interessant zu lesen überhaupt, was du von diesem Ort zu berichten weisst.

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Heidrun für dein Interesse !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Wieder ein ganz besonders Schätzchen dass du uns mitgebracht hast. Bevor ich dich kannte wusste ich gar nicht das es Glasglocken gibt und das die auch noch läuten können ist unglaublich. Eigentlich denkt man bei Glas ja gleich zuerst an die Zerbrechlichkeit ;-) Ein echt superschöner Turm, eigentlich die ganze Kirche (das was man sehen kann). Man wieder so ganz anders und somit sehr besonders.

    Freue mich sehr dass du gleich wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova. Die Glasglocken werden natürlich nicht Metallklöppel bestückt ;-))
      Hier verwendet man Holzklöppel, die auch einen sehr "warmen" Klang ergeben.
      Schönen Abend,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!