Sonntag, 6. Dezember 2015

ABC-TECHNIK

ABC-TECHNIK
BEI JUTTA
HEUTE ZUM VORLETZTEN:
" Y " wie....
click



mehr dazu HIER

Allen immer einen "astreinen" Empfang !

mehr "Y" - TECHNIK bei JUTTA>>>>

Kommentare:

  1. Hoi Luis,
    auf dieses "Y" wird sicher keiner von den anderen kommen.
    Erstens sieht man die ja heutzutage nicht mehr so oft auf den Dächern und zweitens, wer kennt schon den korrekten Namen: Yagi-Uda-Antenne. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Serevus Hans,
      dachte ich auch (fast) - aber es viel g´scheite Leut´!
      Danke für den Sonntagsbesuch und eine gute zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  2. Den Namen hätte ich auch nicht gekannt, für mich sind bzw. waren es immer nur Antennen, die man hier übrigens noch öfters sieht. Da hat noch lange nicht jeder Haushalt eine Schüssel^^

    Liebe Grüsse und einen schönen 2.Advent

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      schön, dass du dir für einen Besuch Zeit genommen hast - Danke !!
      Eine "unhektische" zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis,

    das ist natürlich ein ganz tolles Y, auf das ich nie gekommen wäre, weil ich die Bezeichnung gar nicht kannte. Bei uns sieht man diese Antenne nicht mehr oft oder gar nicht mehr.

    Ich danke Dir für diesen schönen Beitrag und wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön - ich habe die Antenne auch in der Eile gezeichnet, weil ich in unserer direkten Nähe auch keine gefunden hab !
      Eine gute zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  4. Prima - das Y war mal wieder super schwer

    lg und einen schönen 2.Advent/Nikolaustag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für´s Kommentieren und die Advents- u. Nikolausgrüße !!!
      Eine ruhige zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  5. Ich hab's geahnt!!! Wenn jemand auf die Idee kommt, dann bist Du es ;-))
    Meine Bemühungen waren ja auch redlich und das letzte meiner Bilder ist der Hit des * Y *

    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      das ist aber schön, dass du nur UNS BEIDEN dieses "Y" zugetraut hast !!!! - Danke schön !
      Noch einen schönen Sonntagsausklang und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. War klar das dir lieber Luis etwas einfällt trotz das es
    diesmal extra schwierig war.

    Die Antenne an sich war mir bekannt..aber der Korrekte Name
    war völlig neu für mich. Wieder etwas dazu gelernt.
    Danke..
    Ja das Y ist nicht leicht, aber mir fiel dann doch
    etwas ein...
    Liebe SonntagsGrüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      vielen Dank für den netten Kommentar - für mich sollte das "Y" ja nicht ungewöhnlich sein, trage ich es doch in meinem Familiennamen ;-))
      Schönen Sonntag noch und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Welch wunderbares, ungewöhnliches Y.
    Antennen kennt man ja (noch), aber diesen speziellen Namen habe ich noch nie gehört.
    Danke, dass Du den Servicelink gleich mit drunter gesetzt hast.
    Hab einen schönen zweiten Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den Sonntagsbesuch und den Adventsgruß !!
      Noch einen gemütlichen Sonntagsausklang und eine schöne zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  8. Na guck an, diese Antenne hätte ich doch auch fotografieren können, sofern ich auch nur die geringste Ahnung gehabt hätte, dass das Teil Yagi-Antenne heißt. Nicht vielleicht Yogi ;) ? Nee, bei Yogibär findet sich nichts technisches und auch das Yoga hat mich im Stich gelassen. Da blieb mir nur die Y.... na rat mal.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....hab´s schon gesehen - hätte ich auch gerne ;-((
      Danke schön für´s Kommentieren und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    der Yoda, ja, der wäre mir auch eingefallen, aber eine Yagi und mit Nachnamen Antenne, davon hatte ich bis heute noch nichts gehört. Aber jetzt kenne ich mich aus, Danke für die feinen Bilder!
    Fröhlichen 2.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für´s Anschaun und nette Kommentieren - und für die fröhlichen Grüße !!
      Eine schöne u. ruhige zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!