Sonntag, 6. Dezember 2015

Bunt ist die Welt

In der bunten Welt von Lotta
herrscht
***WEIHNACHTLICHE STIMMUNG***

click
Kerzenlicht ist in der Regel Voraussetzung für eine
"weihnachtliche Stimmung"

Lichtervorhänge sollen diese Stimmung nach aussen tragen
und auch den "Vorbeieilenden" stimulieren


Und jegliche Art von Dekoration ist uns behilflich
in eine weihnachtliche Stimmung zu kommen.
All dies kann man in Bildern darstellen - nicht fotografieren
kann man allerdings die "innere Stimmung" für die
wird es auch in Zukunft keinen Fotoapparat geben ! 

Allen eine ganz eigene und persönliche weihnachtliche Stimmung !

mehr weihnachtliche Stimmung bei LOTTA>>>> 


Kommentare:

  1. Weihnachtliche Lichter in den Fenstern sind schön anzusehen. Allerdings übertreiben es manche Leute auch zu sehr damit. Blinkelämpchen in der Fensterdekoration finde ich genauso grässlich, wie weißkalte LED Lichtlichterketten. Dann vergeht mir die Stimmung.

    Deine Gläser mit den Teelichtern gefallen mir sehr gut. Die strahlen weihnachtliche Gemütlichkeit aus.

    Ich wünsche einen schönen Nikolaustag.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      danke schön für deinen ausführlichen Kommentar und die "Niklowünsche" - der wird bei mir wohl nicht mehr hereinschauen, denn seine übliche Frage erübrigt sich ;-)))
      Auch einen gemütlichen zweiten Advent und einen "braven Niklo",
      Luis

      Löschen
  2. Schön eingefangen hast du die Stimmung, die ich auch hier immer so liebe. Von daher muss ich auch nochmal eine kleine "Rundfahrt" machen. Hier im Ort wird erst offizielle das Licht angemacht, sozusagen eine kleine Fiesta im Ort.

    Übrigens schön gesagt hast du es mit der Stimmung, absolut wahre Worte die sich auch in einem ZiB sehr gut machen würden. Die innere Stimmung kann man oftmals nicht sehen und da gibt es genug Traurigkeit, gerade in der Weihnachtszeit.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für deine Zustimmung ! Viel weihnachtliche Stimmung bei deiner "Rundfahrt" und eine "stimmige" zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  3. Superschön, hast du das fotografiert.
    Da komm schon Stimmung auf.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Eva - die Plätzchen waren super ;-))
      Eine schöne zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  4. Ja, die innere Weihnachtsstimmung lässt sich nicht auf Fotos bannen, sie lässt sich für mich auch nicht auf Weihnachtsmärkten oder in dekorierten Geschäften finden, wobei das aber auch zu meiner persönlichen Adventszeit gehört. Gut, dass jede/r von uns andere Rituale und Stimmungen hat. Ich wünsche Dir einen stimmungsvollen 2. Advent! Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christine,
      danke schön für den ausführlichen Kommentar !
      Dir auch eine ruhige zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  5. Das hast du gut gesagt mit der "inneren Weihnachtsstimmung "
    Manchmal gar nicht so einfach, die hervor zu holen, eigentlich sehr schade !
    Einen gemütlichen und harmonischen 2.Advent wünscht dir
    ♥lich Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für´s Kommentieren und dir auch einen friedvollen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  6. Da sprichst du sehr wahre Wort, die nicht nur auf die Weihnachtszeit zutreffen. Nur in der Weihnachtszeit finde ich die Kluft zwischen Sein und Schein immer besonders krass.
    Sehr schön, deine Lichtkompositionen!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Varis für deine Zustimmung und den lobenden Kommentar !
      Eine gemütliche zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  7. Schön wie die Weihnachtliche Stimmung in verschiedenen Fotos dargestellt wird.
    Aber wenn es im Herzen kalt ist wird es dem gegenüber auch nicht warm.
    Manchmal braucht es gar nicht viel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht Pia - "an einem kalten Ofen kann man sich nicht wärmen" !
      Noch einen gemütlichen Adventsnachmittag (unterm Sternenhimmel),
      Luis

      Löschen
  8. Du bist der Beste...ehrlich gesagt warte ich schon immer auf deinen Kommentar.
    Mir gefallen hier die Teelichtgläser am besten...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Annette - fast ein wenig zu viel des vorweihnachtlichen "Nikolauslobes" !
      Ich sage immer: "Nicht g´schimpft is´g´lobt gnua !"
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis, spätestens jetzt ist mir weihnachtlich zumute...;-). Dir noch einen schönen Adventssonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Lotta,
      danke für deine weihnachtliche (Zu)stimmung !!!
      Dir eine gute zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  10. Lieber Luis, das hast du wunderschön fotografiert, und zusammengestellt. Besonders die Lichtervorhänge habenes mir angetan.
    Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Frauke für den "Antrittsbesuch" und den netten Kommentar !
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  11. Das stimmt, lieber Luis, eine Kerze ist schon die "halbe Miete". Aber auch sonst sieht es schön stimmungsvoll bei Euch aus.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Angelika,
      Kerzen ja - aber die "Lichtervorhänge" sind von einem Nachbarhaus "geklaut"
      Wir mögen diesen "Firlefanz" absolut nicht am eigenen Haus !!
      Eine gute Zeit,
      Luis

      AntwortenLöschen

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!