Sonntag, 20. August 2017

"T" in die neue Woche

Heute das schmiedeeisere "Sperrgitter" in der renovierten Wallfahrtskirche St. Gunther in Gutwasser (Dobra Voda) im Böhmerwald 

click zum Vergrößern
In der Mitte ist eine große Glaskugel eingearbeitet
Alles was in anderen Kirchen in Stein gehauen, aus Holz geschnitzt oder gemalt ist,
ist in dieser Kirche aus massivem Glas

Mehr zu dieser Kirche gibt es beim nächsten GLOCKENTURM !

schöne TÜREN und TORE aber erst mal bei NOVA


7 Kommentare:

  1. Oh wow...das macht diese Kirche aber zu einer ganz besonderen Kirche. Sowas habe ich an solchen Orten noch nie gesehen und dir geht bestimmt auch immer das Herz gleich auf, gell. Echt toll, auch das Tor. Finde es ja so klasse wenn es Sperrgitter gibt die einem dennoch einen Einblick gewähren, nicht wie all die verschlossenen Türen. Danke dir vielmals dafür und auch für die ersten Impressionen. Bin schon gespannt was du uns noch alles zeigen wirst.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für das "Oh wow" - wenn man bedenkt, dass in der sozialistischen Tschechoslowakei diese Kirche als Stall genutzt......., dann ist es erfreulich diese Bilder machen zu können.
      Bis dann - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. ...oh ha, das würde man so gar nicht denken. Habe extra nicht nachgeschaut weil ich mich im September überraschen lassen möchte ;-)

      Löschen
  2. Faszinierend, lieber Luis,
    das ist wirklich eine außergewöhnliche Kirche. Ich bin schon gespannt auf Näheres!
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      herzlichen Dank für´s Anschau´n und die angekündigte Neugier!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. das sieht aber sehr hübsch aus. Im böhmerwald war ich noch nicht. danke für das schöne Motiv.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Dank Klärchen - der Böhmerwald ist eine kleine Ecke in Tschechien, von uns einen Katzensprung entfernt und natürlich immer wieder Ziel unserer Ausflüge. Eine herrliche Gegend!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!