Montag, 9. Oktober 2017

Makro

makroAMmontag

Einfach nur so für mich  -  und für alle,

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern






Noch ist der Oktober nicht golden - aber gut 

Ding braucht auch Zeit ;-)

10 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    WOW, so hab ich Pilze noch nie gesehen! Tolle Aufnahmen!
    Stimmt, noch ist der oktober nicht golden, aber ihc habe gerade gestern abend noch gelesen, daß er noch kommt, der goldene, milde Oktober! freun wir uns also und warten es einfach ab ;O)
    Komm gut in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke dir für das spontane "WOW" - heute hat der Oktober schon mal geübt, aber wirklich nur geübt - für das Prädikat "golden" muss er noch gewaltig nachlegen!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ha...da habe ich gleich richtig gelegen (nee, nicht drauf sondern gedanklich *gg*), aber auch nur weil meine Freundin so eine Pilzkennerin ist und öfters was davon zeigt ;-) Klasse Aufnahmen auch von dir und die Marko vom Zweiten gefällt mir besonders gut.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - mir sind ja Steinpilze und Co schon auch "lieber", aber von der Schönheit meiner zwei Arten lässt sich Auge auch sättigen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Hach, Lycoperdon perlatum und Amanita muscaria, einfach immer wieder schön für's Auge, wie man an Deinen Bildern auch sieht, und hälftig ja sogar pfannentauglich. Ich hatte neulich Lyco-Scheibchen paniert und gebraten, die Enkel futterten ordentlich! Sie waren auch mit im Revier.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oho, den "getüpfelten" Kleinen könnte man essen - ich werd´s aber doch nicht machen, solange ich auch in Zukunft meine "Altbekannten" finde ;-))
      Danke Tiger für die Begeisterung und die Aufklärung!!!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,

    da Pilze grundsätzlich nicht so auf meinem Speiseplan stehen, gefallen sie mir hier auf Deinen tollen Fotos eh am besten. Ich gehe zwar auch gerne auf Pilzsuche, aber eben nur mit der Kamera.
    Die weißen Kleinen finde ich immer zu niedlich. Dass man den auch essen kann, wusste ich bisher auch nicht. Man lernt eben immer wieder dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta,
      der Vorteil deiner "Pilzejagd" - du kannst nie einen "Falschen" erwischen, denn für die Kamera sind alle "verzehrbar" ;-))
      Schönen Gruß und ein fröhliches "Schwammerl-Halali",
      Luis

      Löschen
  5. Da drücke ich doch mal die Daumen, dass er bald golden wird! Wundervoll das letzte Foto. Und was das Pilze essen angeht, da bin ich auch eher für Vorsicht, denn "Nachsicht" ist nicht immer gut.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      vielen Dank - da kannst du "Gift drauf nehmen", dass bei uns nur die Pilze in den Topf kommen, die wir Waidler auch wirklich kennen ;-))
      Gute Zeit und viel Freude mit dem zu erwartenden Besuch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!