Montag, 16. Juli 2018

Makro

makro AM montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle,

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern






Die "Knarre" oder "Ratsche", wie dieses Schraubwerkzeug auch genannt wird, darf in keiner Werkstatt fehlen !! 

Eine "gut verschraubte" Woche !

16 Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    haha, diesmal wusste ich sofort, was es ist. Natürlich nicht um welches Werkzeug es sich handelt, aber das es ein Griff von etwas ist. Ich habe nämlich von meinem Vater noch einen Satz mit kleineren Schraubenziehern, die alle solche Griffe haben.
    Dein Werkzeug kenne ich allerdings nicht. Du hast das wieder ganz toll unter die Lupe bzw. die Linse genommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke dir für´s Anschau´n - so ein Werkzeug muss "Frau" auch nicht unbedingt kennen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Stimmt absolut und beim zweiten Bild habe ich sie dann auch sofort erkannt. Kommt bei mir auch noch ab und zu zum Einsatz.

    Tollen Wochenstart gewünscht sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bei dir merkt man(n) - "selbst ist die Frau"!!!
      Danke für´s Kommentieren und schönen Gruß,
      Luis - und natürlich die Schrauben immer schön festdrehen ;-))

      Löschen
  3. Servus lieber Luis,
    beim ersten Bild habe ich acuh noch gehadert, aber dann kam mir auch sofort die Ratsche in den Sinn! Tolle Bilder sind ds wieder von einem immer wieder gern benutzten Werkzeug!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank, dass du immer fleißig bei mir herein schaust!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Eine Ratsche hatte ich schon lang nicht mehr in der Hand...aber ich mag auch das Geräusch beim Benutzen! Ich freu mich auf noch mehr aus deiner Werkzeugkiste, du hast damit ein ganz tolles Thema gefunden, lieber Luis!
    Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau, da hört man "sich arbeiten" - vielen Dank für den Blick in meinen Werkzeugkasten!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Völlig daneben, lieber Luis, ich bin in der Sackgasse gelandet.

    Ratsche kenne ich, aber in ganz anderem Zusammenhang - Karfreitags-Ratsche ;-))
    Deine Aufnahmen sind, wie immer, großartig.

    Hab' eine angenehme Woche und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elisabetta für deine "Offenheit" - "Karfreitagsratschen" sind bei uns auch bekannt.
      Aber dazu gibt´s bei uns auch noch "Dorfratschen" und "Ratschkatl´n" ;-))
      Eine gute und sonnige Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    beim Anblick des 1. Fotos sah ich zwar etwas Metallenes, aber ich konnte es nicht wirklich zuordnen.
    Beim nächsten Vierset war alles klar.
    Mir geht es wie Elisabetta, den Begriff Ratsche kenne auch ich in einem anderen Zusammenhang, nämlich als Lärminstrument.
    Bei uns sagt man zu diesem Werkzeug Knarre.

    Auf jeden Fall war das ein feines Makrorätsel. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa - da siehst du´s, unter "Knarre" kenne ich die "Ratsche" nicht.
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Egal ob Ratsche oder Knarre, lieber Luis,
    Du verstehst es, Werkzeuge in einem ganz besonderen Licht glänzen zu lassen. So sind sie wirklich etwas Besonderes.
    Hab einen angenehmen Wochenstart,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir moni für den lobenden Kommentar.
      Freut mich, wenn´s passt was ich so fabriziere!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. neee neee neee, da wäre ich wieder nie darauf gekommen. Ich muss mich mit diesen handwerklichen Teilen mal etwas näher befassen. Ich merke wieder, dass ich da einfach nix weiß :-)
    Deine Makros sind für mich immer eine große Überraschung Luis.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Heidi, dass du immer wieder bei mir reinschaust!!
      Hoffentlich finde ich noch genügend "seltsames und fast ausgestorbenes Werkzeug" ;-))
      Wie schaut´s denn aus mit dem Werkzeugkasten von Jo? Der hat sicher auch ein paar Raritäten!!!
      Eine gemütliche Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!