Sonntag, 22. Juli 2018

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
 Eingangstüre zur Wallfahrtskapelle Maria Eich in der Nähe von München

 Innenansicht und überdachter Außenaltar für größere Wallfahrergruppen


12 Kommentare:

  1. Schlicht und einfach und so langsam auch interessant wo das Kupfer grün wird^^ Eine schöne Kapelle und eine tolle Idee mit dem Aussenaltar. Habe ich so noch nicht gesehen.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - der Außenaltar ist erforderlich, da diese Kapelle sehr oft Ziel größerer Wallfahrergruppen ist.
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Von außen einfach bezaubernd, lieber Luis,
    die Tür hätte man ja auch ein wenig renovieren können, gell.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr moni - stimmt, bei der Türeinfassung und beim Mauerwerk würde eine Renovierung nicht schaden!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Diese kleinen Kapellen und die wunderschön, kunstvoll gestalteten Altare in Bayern finde ich einfach immer entzückend!
    Einen lieben Sonntagsgruß zu Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liz für deine Begeisterung!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Schlicht aber impossant solche Türen lieber Luis.
    Eine feine kleine Kappelle.Immer wieder wunderschön
    sowohl innen als ausen.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ______________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elke - der Volksglaube in Bayern zeigt sich immer wieder in solchen kleinen Wallfahrtskapellen!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das passt einfach! Dies Kapellen bei euch sind einfach bezaubernd. Bei uns findet man sie ja nur ganz selten.
    Vielen Dank, dass wir auch einen Blick ins Innere werfen durften. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank für´s Anschau´n!!
      Einen erfolgreichen Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  6. ... eine schöne kleine Kapelle, lieber Luis!
    Hab einen guten und schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Claudia für die "Einkehr"!!!
      Dir auch eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!