Samstag, 14. Juli 2018

Zitat im Bild


click zum Vergrößern
Ich könnte aber auch sagen:
"Wer die Stille hören will,
darf keinen Tinnitus haben" ;-) 
Eine ruhige und erholsame Woche !




18 Kommentare:

  1. OK....dann halte ich auch mal die Luft an *gg*...shiete, jetzt geht der Lüfter vom Laptop, immer noch nichts mit Stille ;-)))

    Stimmt dennoch, auch wenn ich im ersten Moment an Edith Hancke denken musste *gg*

    ...Tinnitus, weia, das muss wirklich schlimm sein. Mich nervt es ja schon wenn Nachbar mit seiner hellen Stimme spricht^^

    Wundervoll finde ich deine Aufnahme, da meint man diese Stille schon fast spüren zu können. Passt perfekt und ich danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen "piepfreien" Samstag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...siehst du, es ist nicht einfach ;-))
      Danke Nova - einen "stillen" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Ein wundervolles Zitat, lieber Luis! Ja, wenn man keinen Tinnitus hat....😁
    Die Waldlichtung mit dem kleinen Teich zum "zur Ruhe kommen" könnte ich im Moment auch gut brauchen!😉
    Dir alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karin - nimm Platz und genieße die "Stille"!!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    das gelingt mir leider nicht, der Tinnitus grüßt immer! *g*

    Aber dein Bild alleine strahlt schon ganz viel Ruhe aus. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so so, auch geplagt - ich bin dort (Nationalpark Bayer. Wald) bei einer Radltour vorbei gekommen und habe auch lange dort gesessen und (fast) nichts gehört!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    in totaler Stille "hören" wir uns tatsächlich selber. An deinem wunderschönen See-Plätzchen kann man aber sicher ganz viel hören: Vögel, Insekten, Bäume und Sträucher. Den gesamten natürlichen Kreislauf, einschließlich uns selber. ;-)
    Angenehmes und ruhiges Wochenende,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke sehr für´s "Hinhören" - ja, man hört viel - wenn man ganz still ist!!!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Moin Luis,
    da möchte ich auch sitzen und die Stille genießen, wenn ich keinen Tinnitus hätte, manchmal, ja manchmal ist es still!
    Lieben Gruß ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      Danke - ja manchmal ist es still im Ohr!!!
      Schönen Gruß und einen "ruhigen" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Aber so was von wahr - wie viele Hintergrundgeräusche es gibt, fällt erst dann auf wenn man manchmal die Stille braucht. Sonst hat man sich manchmal so an all die Nebengeräusche gewöhnt, das man sie gar nicht mehr hört obwohl sie da sind!
    Ich wünsche Dir ein entspanntes und "ruhiges" Wochenende für innere Stille :-)
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Liz - Stille und Ruhe brauchen wir zur rechten Zeit!!!
      Auch dir ein ruhiges Plätzchen für einen ausgeglichenen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Luis,
    meine (altersbedingte *g*) Gelassenheit, verdanke ich meinem Bedürfnis nach Stille.
    Nichts kann ich so gut, als im Wald meinen Gedanken nachhängen und die einzigen "Störenfriede"
    sind die Vögel mit ihrem herrlichen Gesang.
    Ich behaupte, dass es vielen Menschen nicht mehr möglich ist, Stille zu ertragen.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen, aber gemütlichen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      "Gelassenheit führt in Ruhe zur Stille"!!!
      Danke dir für den Kommentar - der Wald und seine "Störenfriede" sind die besten Ziele in die Stille!
      Einen gelassenen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,

    in die Stille hineinlauschen, wie hier auf dem Bild, ist Entspannung pur. Zum Glück habe ich keinen Tinnitus.

    Wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Dank für´s Anschau´n - gute Entspannung am "Stille lauschen" - ohne Tinnitus!!!
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  10. Ein sehr schönes Zitat, lieber Luis ! Das ist, warum ich so gern ganz früh morgens aufstehe .... um die Stille der Natur hören zu können, bevor das Tagwerk anbricht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag ( ohne Tinnitus im Ohr! )!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!