Mittwoch, 26. September 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

noch einmal vermustert für Michaela

click zum Vergrößern
 Warum nicht wieder den umweltfreundlichen, schönen, alten "TEEBEUTEL aus BLECH" !

 Und hier eine ganz besondere Teetasse aus Glas:
Das Geschenk einer meiner japanischen Schülerinnen nach erfolgreicher Ausbildung
 Die Tasse ist an der "Glasbläserlampe" frei geblasen, graviert, bemalt und eingebrannt

Sodala und jetzt sagt der
"T - BEUTEL - RUCKSACK - TRÄGER"
leise Servus ;-(

Lasst euch aber die gewohnte Teestunde auch in Zukunft nicht vermiesen !


28 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    ein hübsches Tee-Ei, eine wunderschöne lustige Tee-Tasse und eine wunderschöne Zeichnung mit Teebeutel-Rucksack ... tolle Vermusterungen und ein wieder toller kreativer Vermusterungspost! Danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia für´s genaue Anschau´n!!!
      Einen sonnigen Septemberrest,
      Luis

      Löschen
  2. Die Tasse ist der Hammer, und was für ein tolles Erinnerungsgeschenk von ihr und dazu noch so liebe Zeilen. Denke mal da geht dir heute noch das Herz auf, gell. Ich kann die Arbeiten immer wieder bewundern....

    So ein Tee-Ei habe ich hier auch noch in der hintersten Schublade liegen. Bei mir kommen meist Teefilter zum Einsatz, wenn nicht sogar nur der lose Tee im Samowar. Praktisch sind sie dennoch.

    ....und ein schöner Rücken kann auch entzücken, sag dann auch leise Servus und habe wohl meinen Ohrwurm für heute.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Vorsicht bitte mit dem Hammer ;-)
      Danke schön Nova - auch für die Übernahme des "Ohrwurms"!!!
      Einen schönen September-Ausklang,
      Luis

      Löschen
  3. Die wunderschöne japanische Tasse und der Teebeutelrucksack, einfach herrlich... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du was, lieber Luis? Jetzt habe ich richtig Lust auf einen schönen heißen Tee bekommen und den werde ich mir jetzt auch zubereiten.

    Echt super, was du hier teemäßig wieder vermustert hast.

    Eine sehr nette Geste von deiner japanischen Schülerin, dir dieses Teeglas als Geschenk zu überreichen. Du wirst es sicherlich in Ehren halten.

    Servus dann......ich flitze ich die Küche.:-)

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      ich hoffe du hattest eine gemütliche Teestunde!!!
      Noch schöne Septembertage,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    das ist ja ein ganz besonderer und sehr persönlicher Beitrag zur Teezubereitung.
    Das gute alte Tee-Ei, praktisch, umweltfreundlich und immer noch (zum Glück) "IN"!
    So eine feine Teetasse, selbstgemacht und als Dankeschön, eine echt liebevolle Geste.
    Und dann noch der arme Teebeutel-Mann: Hoffentlich ist in dem großen Teebeutel auch noch ein kleiner enthalten, damit er sich zu Hause noch ein fein duftendes Tässchen Tee aufbrühen kann.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!!!
      Dem "T-Beutel-Rucksackträger" habe ich natürlich einige aromatische Herbst- und Winterteebeutel eingepackt ;-)
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Wieder einmal eine ganz besondere Sammlung bei dir, die meine Liste bereichert. Das Tee-Ei ist echt nachhaltig, und der Rucksack wirklich schick, ich war gerade Rucksack-kaufen mit der Tochter, das Modell hätte ich genommen, wäre es im Angebot gewesen.
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Michaela - vielen Dank für´s interessierte Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. ein tee-ei hab ich ja schon lange nicht mehr benutzt! hübsch sieht es aus, wird aber von der zauberschönen tasse deiner japanischen schülerin übertroffen! und den teebeutel-rucksack könntest du dir patentieren lassen!!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank mano,
      das mit dem "Patentieren" sollte ich mir doch mal durch den "T-Ei-Kopf" gehen lassen ;-)
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. ein Teeei hatte ich aus Porzellan
    leider ist es entzwei
    dafür habe ich ein Teehäuschen ..
    immer wieder erfrischend deine T Spielereien ;)
    die Tasse ist ein sehr schönes Andenken

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein Teeei aus feinem Porzellan - schön, aber das "Blechei" hat doch einen Vorteil ;-)
      Danke Rosi, dass du dir die Zeit zum Anschau´n genommen hast!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. ich habe das Teeei sofort erkannt :-))
    Ja, jetzt beginnt wieder die Zeit des Tee trinkens.
    Wieder eine interessante Vermusterung.
    Und die Glastasse von deiner ehemaligen Schülerin ist wunderschön. Das ist doch ein Tiger als Henkel - oder? und dann auch noch eine Tasse mit Herz. Das ist eine wunderschöne Anerkennung.
    Der T-Beutel-Ruchsackträger gefällt mir auch sehr gut. Toll gemalt ... und halt auch die Idee an sich ist einfach wieder klasse.

    Servus Luis :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi,
      der Tiger soll eigentlich eine Katze sein, die gerne nach dem Fisch am Tassenboden schnappen möchte - aber Tiger mögen sicher auch Fisch ;-))
      Noch gemütliche September-Balkon-Tage,
      Luis

      Löschen
    2. Dann ist es vielleicht auch eine Fischkatze ;-) Da gibt es eine bei uns im Tiergarten. Ist allerdings ein Glück wenn man sie mal sieht *g*

      Löschen
    3. na vielleicht ist es dann auch eine Fischkatze :-) Wir haben eine in unserem Tiergarten. Man sieht sie aber leider nur sehr selten *g*

      Löschen
    4. oh ... jetzt ist es zweimal geschrieben :-))))

      Löschen
    5. ....lieber einmal mehr, als gar nicht - freut mich, dass dich der "Katzenhenkel" so beschäftigt ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Welch eine zauberhafte Tasse. Etwas ganz Besonderes. So ein Teeei habe ich schon lange nicht mehr gesehen. So vermustert sieht es super aus. Und der Rucksackträger ist ein so schönes BIld. So geht die Teezeit in diesem Monat zu ende. Tolle Umsetungen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika für deine Begeisterung!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. So ein feines Geschenk und echt Lustig. die Katze, die dann im heißen Tee ist. Nutzt du sie?
    Prima, der Teerucksack passt ja super zur Männerkleidung.
    Viele Grüße, karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karen - nein, eigentlich nicht. Erstens ist sie mir zu schade dafür und zweitens bin ich eher ein Kaffee Liebhaber ;-)
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  12. Also, der Teerucksack hat es mir angetan. Aber am besten gefällt mir die Blechbeutelsammlung. Ich glaube, die hat mich auf eine Idee gebracht.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Magdalena - die "Idee" würde mich auch interessieren ;-)
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!