Dienstag, 2. Oktober 2018

Glockenturm

click zum Vergrößern

Glockenturm der Herz-Jesu-Kirche in Ludwigsthal im Bayerischen Wald



 Eine außergewöhnliche Kirche !
 https://regiowiki.pnp.de/wiki/Herz-Jesu-Kirche_(Ludwigsthal)





18 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    eine sehr schöne Kirche und ein schöner Glockenturm.
    Scheint die Kirche von außen doch recht bescheiden, ist ihr Inneres wunderschön gestaltet! Danke auch für die Einblicke!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      freut mich, dass dir meine "außergewöhnliche" Kirche gut gefällt!!!
      Einen gemütlichen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist sie wirklich....wieder herausragend schon von weitem sichtbar, fallen mir sofort diese beiden halbrunden Türme, die Vorbauten auf. Dann natürlich die Wandmalereien, wow. Sowas dürfte wirklich einzigartig sein und auch die Seite gelesen ist es schon ein ziemlich aufwendiges so wie auch kostspieliges Projekt. Allerdings würde ich sagen: es lohnt sich. Bleibt nur noch die Daumen zu drücken das sich immer Gelder/Spenden einfinden um es zu realisieren und dann auch Besucher akzeptieren wenn nicht geblitzt werden darf.

    Danke dir vielmals für diesen tollen Beitrag, natürlich auch Glockenturm, der ja von mir total vernachlässigt wurde ;-)

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Tag mit vielen wohlwollenden Momenten

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - "Spendengelder" braucht man für solche Bauten ja immer wieder.
      Die Generalrenovierung wurde in diesem Jahr abgeschlossen und hat schon "einpaarmarkfuchzig" gekostet ;-))
      Eine schöne Wochenmitte,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis,
    ein wunderschönes Gebäude von Außen und von Innen. Besonders der Eingang ist so schön gestaltet.
    Viele Grüße und morgen einen schönen Feiertag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kirsi,
      danke dir für´s Anschau´n und die Feiertagswünsche!!!
      Dir auch einen entspannten Feiertag,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis eine prachtvolle Kirche. Erkenne mehrere Baustile, hab mal nachgeguckt, stimmt, der Spitzturm hat ein Faltdach, das sieht man selten. Wunderbar die Wand- und Deckengemälde. Die aufwendige Restauration wird sehr aufwendig sein.
    Danke für´s zeigen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika für´s Anschau´n und deine Neugierde zu diesem Bau!!!!
      Die Restauration ist in diesem Jahr abgeschlossen worden.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das ist wirklich eine sehr schöne Kirche sowohl vom äußeren Baustil wie auch von den wunderschönen Malereien und Buntglasfenstern innen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s Interesse!!
      Einen schönen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  6. Was für ein wunderbares Gotteshaus, lieber Luis,
    so hoch wie der Turm alles überragt, hört man das Kirchläuten sicher meilenweit!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für´s Kommentieren!!!
      Einen gemütlichen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  7. Ein beeindruckendes Gotteshaus und eine schöne Collage , als Überblick.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen für das Kompliment an diese Kirche!!!
      Eine feiertägliche Wochenmitte,
      Luis

      Löschen
  8. wow - die schönen Wandmalereien sind mir auch gleich aufgefallen. Das ist schon was ganz Besonderes.
    Und überhaupt kommt bei den Bildern viel Atmosphäre durch den Bildschirm - auch außen mit dem Licht und dem Schatten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für deine "wow"-Begeisterung!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Das erste Foto mit dem ganz speziellen Lichteinfall direkt auf die Kirche gefällt mir besonders. Ist das nicht die Kirche die auf deinem diesjährigen monatlichen Blick zu sehen ist. Schade finde ich, dass so viele Gotteshäuser geschlossen sind unter der Woche. Da hat man keinen Einblick wenn man unterwegs ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia, soviel ich weiß, ist diese Kirche tagsüber immer geöffnet - aber es ist nicht meine "12tel" Kirche.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!