Mittwoch, 12. Dezember 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

  M U S I K
II

click zum Vergrößern
 ....FLÖTEN und ADVENT.... 
 ....das passt doch gut zusammen !







 Und jetzt pfeife ich auf den Winter und zeig euch noch, wie ich ein "MAI-PFEIFERL" aus einem Haselnuss - Steckerl schnitze....

....und wer Lust hat, kann im Frühling mit mir pfeifen ;-)



14 Kommentare:

  1. Oh ja, das passt, auch wenn die Blockflöte nicht gerade zu meinem Lieblingsinstrument gehört ;-)))

    Sehr interessant finde ich deine Schnitzerei; sowas kannst du also auch^^ Toll gemacht von dir, und ich pfeife dann mal einfach so mit Schnute mit. Hoffe das gilt auch ;-)

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - "Mitpfeifen" stets und wie auch immer erlaubt ;-))
      Einen sonnigen Wochenteiler und winterliche Grüße aus dem
      mittlerweile tief verschneiten Bayer. Wald, (Bilder gibt´s Morgen)
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    da hab ich doch gleich ein Liedchen auf den Lippen :O)
    Herrlich sind die Blockflötenmuster! Da denk ich an meine Kindheit, wenn wir mit der Klasse auf dem Adventsnachmittag in der Gemeinde Flöten mußten :O)))
    Dein geschnitztes Mai-Pfeiferl gefällt mir sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler mit ganz vielen Freu-Momenten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s Anschau´n!!!!
      Einen erfreulichen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  3. Du weckst Erinnerungen ihn mir, lieber Luis! Als wir noch Kinder waren, hat unser Nachbar uns immer Pfeiferl aus Weiden-Ästen geschnitzt ... und haben wir haben dann der Welt im wahrsten Sinn des Wortes "was gepfiffen"! Sollten wir jetzt vielleicht auch öfters wieder machen...;-)
    Danke liebe Luis, für diesen schönen Post und die tollen Bilder!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin - "geflötet" habe ich nie, anscheinend wurde schon sehr früh erkannt, dass auf meine Musikalität sowieso "gepfiffen" ist ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  4. Ja, was kannst du eigentlich nicht? Sogar Flöten schnitzen! Toll! Die Töne daraus würde ich jetzt noch gerne hören können...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....da könnte ich schon einiges aufzählen - vor allem, was ich gerne können möchte - aber was nicht ist ...(könnte ja noch werden)
      Danke Ulrike!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Hallo! Ah, ja, ein Mai-Pfeiferl - steht schon auf meiner Frühlings-To-Do-Liste ganz oben! Im Moment aber freut mich der Winter und der erste Schnee! :-) Tolle Vermusterungen! Ich finde es immer faszinierend, wie einfache Fotos im Muster so ganz anders wirken. Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Simone,
      schön, dass du ein "Maipfeiferl" auch kennst und auch selber machen willst!!!!
      Danke für´s Anschau´n und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. auf deine schönen flötentöne würde ich nicht pfeifen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....das ist eine Ansage - Danke mano!!!!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. ja genau ... eine Flöte. Habe ich gleich erkannt :-)
    Als Kind habe ich auch eine Flöte gehabt.
    Aber ich vermute mal, dass mir auch damals schon das Mai-Pfeiferl besser gefallen hätte ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ich denke da sind wir uns einig ;-))
      Noch einen schönen Tag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!