Mittwoch, 12. Dezember 2018

Winter

W I N T E R B I L D E R
vo´ uns dahoam
aus unserm scheena boarisch´n Woid
vom 12. Dezember

click zum Vergrößern






Jetzt hoffen wir auf ein bisserl mehr Sonnenschein, dann gibt´s noch mehr davon !


20 Kommentare:

  1. wow - das sind so schöne Winterbilder. Die muss ich mir jetzt gleich nochmal anschauen, denn bei uns gibt es bisher kein bisschen von dem schönen Weiß und Glitzer.
    Naja und der Schnee in so einer schönen Landschaft ... da kann die Großstadt nicht mithalten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi vielen Dank schon mal für das "wow" - heute scheint die Sonne und jetzt geht´s dann raus in den schönsten Winter ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    schee iss in Eurem herrlich winterlichen boarisch'n Woid!
    Die Bilder bringen Sehnsucht nach den Bergen ....
    Hab einen schönen und freundlichen Tag mit Sonnenschein!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      dank dir schee für dö begeisterte Zuastimmung!!!!
      Scheena Gruaß,
      Luis

      Löschen
  3. Hach lieber Luis....da machst du mir Freude mit. Sieht einfach nur wunderschön aus und danke dir für all die schönen Impressionen aus deiner Heimat.

    Schön wäre es dann ja auch wenn es zu Weihnachten ebenso weiß strahlen würde...mit Sonnenschein versteht sich.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na dann ist es recht - natürlich wäre dieses Wetterchen ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!
      Heute haben wir Sonne mit ein paar Wölkchen - einfach suuuuper ;-)
      Schönen Tag noch,
      Luis
      und Morgen gibt´s Nachschub!

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    das sind ja fantastische Winterbilder, von denen wir hier nur träumen können.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir moni - gehen heute wieder auf "Bilderfang" für Nachschub!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Ach Gott sieht das schön aus.
    So muss der Winter sein.
    Einfach ein Traum in Weiß !
    Lieber Luis,
    ich gebe nicht alle meine Blogs auf.
    Hier poste ich nach wie vor:
    https://tag-nacht-gedanken.blogspot.com/
    und neu:
    https://meinmitmach.blogspot.com/

    Vielleicht siehst du dort auch manchmal vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Anschau´n und die Hinweise - schon "gebunkert" ;-)
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Herrlich weiße Pracht! Wir müssen wohl alle am Heilig Abend den PC hochfahren, um uns bei dir den hier mit Sicherheit ausbleibenden Schnee zu holen! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich natürlich noch für "Nachschub" sorgen, damit genügend Abwechslung im Angebot ist ;-)
      Aber vielleicht geht´s uns selber so ;-((
      Danke für´n Besuch und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Eine herrliche Schneelandschaft, das tut gut, es anzusehen.
    Bei uns wird es immer seltener mit dem Schnee, bis zum Harz und dann wird es sehr wenig und liegt nicht lange. Das heißt...ab in den Bayrischen Wald.
    Liebe Grüsse ins weisse Land, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen - eine gute Idee, ab in den..........;-)
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  8. Oh ja, der Schnee hat alles verzaubert. Doch nicht nur Deine Schneebilder bezaubern, nein, auch das Herbstbild, das mich heute erreicht hat.
    Ein Glasdruck, da würde es mich schon einmal interessieren, wie das geht? Malst du vorab das Bild auf's Glas und drückst es anschließend auf das Papier oder wird das Glas, nach Beendung des Malvorganges auf das Papier gedrückt? Oder gibt es eventuell auch noch eine dritte Möglichkeit?
    Jedenfalls bedanke ich mich schon einmal recht herzlich für das kleine Kunstwerk!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      vielen Dank für´s Schneebilder schau´n!
      Jede Farbe wird einzeln auf eine glatte Glasplatte aufgetragen und jeweils auf das Papier übertragen. D.h., die (Dick)-Glasplatte kann nach der jeweiligen Reinigung x-mal verwendet werden und jedes fertige Bild ist immer ein Unikat!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Gut zu wissen, danke!
      LG Heidi

      Löschen
  9. ....nicht verzagen, Petrus fragen - ob und wann er die Lieferung für euch parat hat!
    Danke Elke für die "Rückwärts-Schau" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen lieber Luis,
    eine weiße herrliche Pracht, die du in deinen Fotos für immer festgehalten hast. Ein Anblick den man nicht vergißt. Ich warte schon viele Jahre auf eine weiße Weihnacht, sei es auch nur ein Tag, habe den Wunsch an Petrus geschickt, doch der zeigt kein Verständnis. Nun denn so genieße ich es bei dir in Bildern. Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtdszeit und sende dir liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin Lissi für den Morgenspaziergang durch unsere Winterlandschaft!!
      Schönen Tag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!