Donnerstag, 31. Januar 2019

12tel-Blick

****JANUAR  -  EISMOND****

"B E Q U E M L I C H K E I T S B L I C K"

diesmal vom oberen Balkon auf die süd-westliche Gartenecke


click zum Vergrößern

Drum herum gab´s im Januar viel "Weiß" zu sehen
und auch viel Weiß aus dem Weg zu räumen.
Viele Sträucher sind unter dem Schnee begraben, einige sind schon abgebrochen, da wird der Sichtschutz ziemlich "lochig" werden ;-(
 Heutige Schneehöhe auf der Terrasse 0,73 m
Rundum "winterliches Paradies" schön-oder ?


Dann schau ma mal, wie´s weiter geht ;-)



19 Kommentare:

  1. Das ist Winter Wonderland pur, lieber Luis!
    Traumhaft schön die verschneite Landschaft, wenn da nicht das Schneeschippen wäre, gell?.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Schnee schaufeln muss man ja nicht immer als "ARBEIT" sehen - 1-2 Stunden in der frischen Luft, ein bisserl "Bewegung" fördert ja auch die Gesundheit und die körperliche Fitness ;-))
      Danke Christa für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Nachdem wir hier in Nürnberg so gut wie gar keinen richtigen Schnee haben, kann ich über deine tollen Bilder nur staunen. Toll sieht es aus ... wobei ich ja auch weiß wieviel Arbeit der Schnee macht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      zum Thema "Schnee und Arbeit" siehe oben bei Christa ;-))
      Danke dir für´s begeisterte Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Wer so viel Arbeit allein mit dem Schneeschippen hat, dem sei der Bequemlichkeitsblick verziehen! Jo mei, sieht es wieder herrlich bei dir aus! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für das Zugeständnis - aber wie schon gesagt, so schlimm ist es auch wieder nicht --- ja, wenn nur das so frühe Aufstehen nicht wäre!!!! ;-(((
      Der von uns "hinterliegende" Gehsteig muss um sieben, also mitten in der Nacht frei geräumt sein. Die könnten doch uns Rentner zu Liebe die Schule auch erst um zehn Uhr anfangen lassen - aber............................;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Oh ja, es sieht wirklich so wunderschön aus und du hast tolle Bilder gezeigt und zusammengestellt. Ich finde das macht richtig Lust auf Winterurlaub ;-))

    Erinnert mich auch an ein Jahr wo auch ich täglich viel schüppen "durfte", und kann dir zustimmen. Es ist auch ein sehr schöner Ausgleich zum Sport. Vor allem weil man an der frischen Luft ist.

    Nicht so schön zu lesen das einiges abgebrochen ist. Da bist du bestimmt schon gespannt all die Lücken zu sehen wenn es dann wegtaut, gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s ausführliche Kommentieren.
      Wir hoffen natürlich, dass Abgebrochenes schnell und reichhaltig nach wächst!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Servus, lieber Luis,
    Du lebst echt im Winterwunderland! Soviel Schnee hatten wir nicht, aber auch bei uns ist heute morgen wieder alles weiß , naja, so vielleicht 1 cm hoch *lach*
    Daß unter diesen LAsten bei Euch so einiges abgebrochen sit, ist schade, so hat alles im Leben und in der Natur seine 2 Seiten .... ich drück die Daumen, daß nicht noch mehr passiert!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia - die Einen haben den Schnee, die Anderen haben den Strand, ist alles bestens eingerichtet!!!
      Einen gemütlichen Start ins Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Wow, Luis, wunderschön! Sonne und Schnee... was will das "Winter-Herz" noch mehr?! Wir haben im Flachland auch noch Schnee !!! die Sonne fehlt uns allerdings.
    Danke für die schönen Bilder!
    Schöne Grüße in die Berge!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin - das "Wow" ist schon mal archiviert ;-))
      Schönen Gruß und einen erfreulichen "Übergang" in ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Tolle Fotos sind das aus deinem Winterparadies. Und was für ein Glück, dass der Schnee erst einmal deinen Garten verdeckt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Christine!!
      Hast recht, ein Glück, dass der Schnee noch alles zudeckt - so bleiben die "Schneebruchschäden" noch verdeckt ;-(
      Ein geruhsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. ach du dickes Ei ;)
    immer noch so viel Schnee?
    Ich dacht es hätte schon etwas weggetaut
    aber es sieht natürlich wunderbar aus
    wie gerne denke ich da an unseren Urlaub dort im Schnee ..
    wir hatten nachts 2 x etwas Schnee dder bis mittags dann wieder weg war..
    der Frost tut den Pflanzen nicht gut
    hoffentlich taut es dann nicht so schnell bei euch
    sonst ist das nächste "Chaos" programmiert
    das Hochwasser

    liebe Grüße
    Rosi
    schade um die Sträucher
    aber sie werden wieder wachsen .. meist dichter als vorher..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau - und jetzt ist noch mal eine Lage drauf gekommen! (die Terrasse ist momentan mit 80 cm Schnee zugedeckt) - es ist Winter und das ist schööööön!!!!!
      Eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. So bequem wird der Blick wohl nur fürs fotografieren sein. Aber was aufs Bild kommt muss gepflegt sein, weil wir ja alle in euren Garten sehen werden. Bin gespannt was da alles gedeiht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Echtes Winterwonderland mit 73cm Schnee, Respekt!
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Luis,
    ich schnell nochmal . . natürlich heißt es :
    "Die Mannigfaltigkeit " ;-)
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!