Montag, 7. Januar 2019

Fokus

click zum Vergrößern
 Diese drei lustigen Köpfe habe ich letzte Woche in der Nürnberger Innenstadt entdeckt


Eine bunt gefärbte Woche !



17 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    die sehen echt lustig aus. Was es nicht alles in Nürnberg gibt.
    Hier konntest du nach Herzenslust mit dem Fokus spielen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula,
      ja in Nürnberg wird man immer wieder fündig - eine liebenswerte Stadt, auch wenn man dort nur "frängisch" spricht ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
    2. wo frängisch doch so schee is :-)

      Löschen
  2. Cool, Luis, an denen hätte ich auch nicht vorbei gehen können, ohne klick zu machen. :-)
    Jeder Wuschelkopp hat es verdient, in den Fokus genommen zu werden. Ein Knallkopp wird ja nicht unter ihnen sein oder? *g*

    Und wer von den dreien hat nun den Pokal gewonnen?

    Lieben Dank fürs Mitmachen, herzlichen Gruß und hab einen schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau, "cool" war´s auch den Dreien, es war an dem Nachmittag nämlich ganz schön "schattig" ;-)
      Danke Christa und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Servus, lieber Luis,
    da muss man einfach auf den Auslöser drücken! Herrlich sehen sie aus ...Die haben aber auch eine Geduld, so still da unter dem Tisch zu sitzen *lach* ... ob es auch Leute oder Kinder gab, die mal unter den Tisch geschaut haben? *grins*
    Eine schöne neue Woche für Dich!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank - ich weiß nicht ob da jemand drunter geschaut hat, aber viele sind kurz stehen geblieben und einige haben Münzen im Pokal "klingen" lassen. Als Dank haben die Drei gezwitschert wie eine Schar Vögel ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Hihi, schön, daß die lustigen "Vögel" ein Dankeschön gezwitschert haben :O)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo lieber Luis,
    hihi das ist ja cool 😂 ich glaube da muss man zweimal hinschauen oder sogar unter den Tisch schauen, bevor man sich sicher ist ob die echt oder unecht sind 😀
    Die hätte ich auch fotografiert, denn die sind perfekt für den Fokus.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi,
      das dachten wir uns auch - die haben sich wirklich ganz still gehalten, erst wenn Münzen im Pokal klingelten haben sie sich blitzschnell bewegt und gezwitschert wie die Vögel - echt lustig!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Herrlich sehen die drei aus, lieber Luis. Bei den beiden äußeren war ich mir nicht sicher, bei dem in der Mitte sieht man aber, dass da wirklich einer druntersteckt. Schön, dass Du die drei für uns festgehalten hast und Deine Farbspielereien gefallen mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Mitschau´n!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. na da habe ich ja richtig was verpasst. Die drei gefallen mir auch - und da ist natürlich auch jedes Foto, jeder Fokus klasse.
    Und wenn sie dann noch zwitschern ... da würde ich auch gerne was in den Pokal werfen. Eine witzige Idee.
    Morgen gehe ich in die Stadt ... vielleicht sitzen sie ja noch irgendwo ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      Danke - also die drei hatten ihren Standplatz vor der Lorenzkirche an einer geschlossenen Marktbude - aber wie heißt es: "Die Karawane zieht weiter", wer weiß wo sie Morgen sein Werden?
      Für Morgen schon mal einen schönen Tag,
      Luis

      Löschen
  7. *rofl*....ich könnte mich schon wieder beömmeln, denn vor Jahren hatten wir solche auch in Puerto, deren Zwitscher-Sprachgesang war zu cool. Da hat der Künstler (mittig) hier schon eine klingelnde Kasse gehabt. Ich finde sowas super, und da werfe ich auch gerne was ins Töpfchen.

    Toll entdeckt und klasse Motiv für den Fokus. Beide Daumen hoch.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....die einen sind Frühaufsteher und die anderen Nachtliacht´l - aber ich muss Morgen auch früher raus: Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee...............
      Aber erst mal Danke für´s Anschau´n - gut gezwitschert :-))
      Schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!