Samstag, 23. Februar 2019

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

......bei uns im "Woid" !




25 Kommentare:

  1. ja, da sehe ich wirklich den Winter weinen. Ein tolles Foto.
    Aber meinst du echt, dass der Winter sich schon verabschiedet? oder weint er nur vorübergehend?
    Bei uns sind ja auch dieses Wochenende wieder vorfrühlingshafte Temperaturen vorhergesagt. Also vom Winter hatten wir noch nicht so viel.

    Ich wünsche euch so oder so ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht und von Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      soooo recht glaube ich auch nicht dran - haben wir schon immer spätestens Mitte März noch "Nachlieferungen" bis zu 50 cm bekommen! MUSS aber nicht alle Jahre gleich sein ;-))
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Einfach nur fantastisch...die Aufnahme und deine Worte dazu. Schaut wirklich aus wie eine Träne und ein perfektes ZiB!!! Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nova,
      heute "trocknet" die schon recht kräftige Sonne die Tränen auch ganz schnell!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Das hast du bildlich super festgehalten. Der Winter
    weiß, dass er bald gehen muss und sendet seine erste
    Abschiedsträne in unsere Zeit.
    Danke für deine Gedanken und deiner Präsentation, liebe
    Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Karin Lissi für´s Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    das freut mich aber. Habe das weiße Zeugs satt.
    Feines Bild mit der Abschiedsträne. Diese Woche soll es richtig warm werden mit viel Sonne.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, so ein Spaziergang in der noch tief verschneiten Landschaft bei wärmendem Sonnenschein ist schon was Schönes ;-))
      Danke Paula, wir sind´s nun mal (fast) gar nicht anders gewohnt - im "bayerischen Sibirien" ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Tolles Foto und ebensolche Idee, lieber Luis!
    Ihr könnt das wohl sagen nach dem Winter den ihr schon gehabt hat... ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wohl weil wir keinen Winter hatten.
    Ein schönes Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz für´s Anschau´n - schade, dass bei euch der Schnee im Jahreslauf keine Rolle spielt ;-(
      Eine erfreuliche Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Tolles Foto Luis und ja der Winter weint, doch sind wir traurig darüber?

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika!!
      Traurig?? - Ich kann´s gar nicht sagen, seit schon vielen Jahrzehnten erlebe ich diesen Jahreszeitenwechsel - mal erfreulicher und mal nicht so erfreulich!!
      Aber es ist nun mal so ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    soll er ruhig los heulen, der Winter. Ich weine ihm keine Träne hinterher. ;-)
    Hab feine, entspannende Stunden,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so hart ;-))
      Danke moni, aber ich verstehe alle, die mit dem Winter "nix am Hut" haben!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Herrlich, wunderbar in Zitat und Bild ausgedrückt.
    Ein sonniges Wochenende wünscht, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klärchen für´s Anschaun!!!
      Eine frühlingshafte Woche,
      Luis

      Löschen
  9. So ein weinender Winter tut mir direkt leid, abern nur ganz kurz ;-)
    Toll gemacht. guter Einfall dein ZIB.
    Ich bin heute etwas spät dran aber hier Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so so, nur ganz kurz ;-)
      Aber recht hast du, wo der Winter Winter nicht so recht "zu Hause" ist, braucht er einem auch nicht leid tun ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Ein super Bild, Luis und ich glaube, du bist nicht allzu traurig über die Tränen oder?
    Heute ist es wieder etwas kälter bei uns und schon fängt man draußen an zu frösteln.

    Dann wünsche ich dir einen guten Start in den Frühling und einen schönen Sonn(en)tag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christa - für´s Anschau´n und die "Sonnentags-Wünsche", die wir momentan auch genießen!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  11. Inzwischen nun auch bei uns lieber Luis.
    Und es geht schnell. Die letzten Tage Sonne und keine Tränen :)
    Liebe Grüsse und ein feines Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es bei euch auch der neuen Jahreszeit entgegen geht!!!
      Danke für den Besuch und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  12. Wir waren gestern in Reit im Winkl. Dort weint er auch, aber es liegt immer noch fast 1 m Schnee. Da muss er noch viel weinen und schwitzen, bis die Sonne ihn endlich besiegt haben wird.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja ja, die bekannten "Schneelöcher" in Bayern ;-))
      Danke Varis!!
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  13. Vielen Dank Elke - die Sonne ist auch bei uns heute schön wärmend, trotzdem hat sie so noch lange zu tun, bis die letzten Tränen des Winters getrocknet sein werden!! (Schneehöhe im Garten 45 cm)
    Eine frühlingshafte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!