Mittwoch, 6. März 2019

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

G L A S
und
F L A S C H E N  I

(Zum Ersten zwei alte Flaschen aus meiner Sammlung)
click zum Vergrößern









VIEL GLÜCK MIT GLAS !

mehr FLASCHENMUSTER bei MICHAELA



20 Kommentare:

  1. Ich kann mir sehr gut vorstellen das schon allein beim Anblick dein Herz aufgegangen ist, gell. Schön dass du sie entdeckt und gerettest hast, und deine Vermusterungen sind wieder klasse geworden. Besonders die Letzte hat es mir angetan. Das könnte ein Werbebild sein^^

    Wünsche dir alles Liebe sowie Gute und sende ganz herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Farbverläufe mit beschwingten Musterlegungen! Da werde ich als Teilzeit-Fränkin ganz weinselig. Der Glasbläser war aber ganz kunstfertig bei der Sache. Wahre Fundstücke.
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elvira für den Besuch und den Kommentar!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Toll! Leider schreibst du gar nicht, wie alt diese Raritäten wohl sind. Das würde mich jetzt sehr interessieren...weißt du es vielleicht?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      ja das Alter - ich denke noch aus dem vorletzten Jahrhundert?!?
      Auf alle Fälle sind sie für´s "Recycling" doch zu schade ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist doch dein Thema, oder? Die Raritäten hätte ich wahrscheinlich als solche gar nicht erkannt, umso schöner sind die Musterungen. Bin gespannt, was du noch so im Vorrat hast. Ganz herzlichen Musterdank und viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela,
      mein "Vorrat" reicht locker für ein Jahresthema ;-) - na ja "fast".
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist ein toller Fund mit der Sektflasche!Und so schön sind die neuen Boxbeutel nicht.Hast du eine Sammlung alter handgemachter Flaschen?
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Hand gemachte sind natürlich nicht alle - aber außer mir gibt´s schon noch einiges an Flaschen ;-)
      Danke Karen und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. eine mundgeblasene Sektflasche ... hast du das an dem Flaschenhals erkannt?
    Und die Flasche hat so viele schöne und geheimnisvolle Farben. Die kommen auch in der Vermusterung toll raus.
    Und bei der Weinflasche überlege ich mir jetzt auch wie das funktioniert. Ich stelle mir eine ummandelnde Flaschenform aus Stein vor ... aber wie das dann geht?
    Ist alles richtig interessant und spannend :-)
    Und ich sollte vielleicht auch mal wieder auf den Flohmarkt gehen ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....am Flaschenhals, das "aufgelegte" Band und am unregelmäßig tief eingestochen Boden! Natürlich auch an der blasigen und schlierigen Glasqualität.
      Danke dir Heidi für das Interesse!!!
      Dir und Jo schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  7. Servus, lieber Luis,
    ach, das sind herrliche Glas-Schätzchen!
    Deine Vermusterungen gefallen mir wieder sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia für deine Begeisterung!!!
      Herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    dir macht das Vermustern von Sachen einfach Spaß, man sieht es. Daumen hoch für deine Kreativität und natürlich auch für die Herstellung der wunderschönen Glasartikel. :-)


    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    PS Bin ein wenig knapp mit der Zeit, das Kümmern um einen neuen Storchenbrutplatz forderte viel Zeit in den letzten Tagen. Das aber nur zur Info, weil ich jetzt so wenig schreibe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank - alles klar, wenn die Störche schon so eine lange Anreise auf sich nehmen, dann sollte das "Wohnungsamt" aber auch "spuren" ;-))
      Viel Erfolg und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. was für ein toller Fund
    das muss man wirklich bewahren
    ich habe auch noch Flschen auf dem Boden gefunden
    allerdings längst nicht so alt

    wieder eine tolle Vermusterung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Rosi,
      vielen Dank für´s Anschau´n - am Mittwoch gibt´s noch mehr Raritäten!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Welch wunderbare schöne Flaschen. Das sind ja echte Antiquitäten.
    So vermustert sehen sie auch ganz toll aus. Das bewundere ich immer sehr.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!