Sonntag, 7. April 2019

Bunt ist die Welt

🌼F R Ü H L I N G🌼
oder
Die Suche nach "unserem" Frühling


click zum Vergrößern

 .....und dennoch erwacht der "Frühling" in den Tälern.....
 ....."frühling" wird hier aber noch immer KLEIN geschrieben ;-)


 ....auch den Fliederblättern wird´s in ihren Knospen bereits zu eng - ich weiß, bei vielen steht der Flieder schon vor der Blühte - oder blüht bereits voll,
aber im Bayerischen Wald gehen "die Uhren anders" und wenn alle jammern, dass der Frühling welk geworden ist, können wir noch genießen ;-))
Allen eine bunt-duftende Woche !



22 Kommentare:

  1. Das sieht doch auch bei euch schon recht vielversprechend aus 👍
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind zufrieden - Danke Varis!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Was für ein wunderschönes Frühlingserwachen, lieber Luis,
    Flieder blüht bei uns auch noch nicht! Vielleicht schafft er es pünktlich zum Mai.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      bei uns dauert alles etwas länger - aber dann geht´s flott und schon haben wir Sommer ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Schöne Bilder zeigst Du von "Eurem" Frühlingserwachen, lieber Luis. Aber der Anfang ist gemacht und das andere kommt dann garantiert. Ein kleiner Trost, wir hier im Osten sind auch nicht unbedingt die Vorreiter was den Frühling angeht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, unser Frühlingserwachen geht ein wenig zäh voran - aber "gut Ding braucht Weil" - Danke Jutta für´s Anschau´n!!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Das erste Bild gefällt mir in diesem Post besonders gut, weil ich mit so etwas schönen überhaupt nicht dienen kann. Blühende Bäume sieht man bei uns überall, aber der Flieder blüht auch bei uns noch nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia für das "Gutzetterl" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    auch der kleine Frühling schaut so schön bunt aus. Das erfreut Herz und Seele.
    Hast doch viele schöne Bilder vom bunten Frühling zusammen getragen.

    Liebe Grüße kommen von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freut mich, dass dir "unser kleiner Frühling" gefällt!!
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. "Wenn der Frühling welk geworden ist", diese Umschreibung gefällt mir!
    Doch auch bei uns blühen in der freien Natur, erst jetzt Buschwindröschen und Waldveilchen. Dein selbstgestaltetes Frühlingsbild ist auch sehr schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s genaue Anschau´n und Lesen!!!
      Hoffen wir, dass der Frühling nicht zu schnell "welk" wird ;-)
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  7. Servus,lieber Luis,
    ach, ist das schön, wenn in den Bergen der Frühling erwacht :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia - ja auch bei uns wird´s schön langsam ;-)
      Einen sonnigen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  8. Siehst du, lieber Luis, nun ist auch der Frühling bei euch ins Land gezogen, auch wenn oben auf den Bergen noch der Winter herausschaut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für den "tröstenden Zuspruch" - der Jahreszeitenlauf ist auch bei uns nicht aufzuhalten ;-))
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  9. Die Suche nach dem Frühling ist dir sehr gut gelungen Luis.
    Mir gefällt ja schon das bunte gemalte Bild am Anfang :-)
    Und wenn ich dann den Blick auf die Umgebung sehe, denke ich gar nicht dass es doch schon so viele Blüten zu entdecken gibt.
    Mir gefällt dein kleingeschriebener Frühling :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      es sind mittlerweile schon wieder ein paar Blümchen, Gräser und Blätter mehr geworden ;-)
      Aber "Oben" leuchtet immer noch der Winter!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. wie schön

    die kleinen Frühlingsblüher erfreuen Herz und Auge
    ich mag den Übergang von Winter (mit Schnee)
    zum Frühling sehr

    habe es damals in Bad Tölz (Kur) sehr genossen
    2 Wochen dickster Winter
    und plötzlich 2 Wochen Frühling
    fast über Nacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für den ausführlichen Kommentar!!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. Wegen mir könnte es das ganze Jahr über Frühling sein...;-). Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schon schön - aber leider sind die Jahreszeiten kein Wunschkonzert ;-((
      So begnügen wir uns mit den paar Wochen!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!