Mittwoch, 12. Juni 2019

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

BORTEN  +  BORDÜREN
II

click zum Vergrößern

Ist doch klar - oder ?
Ohne Glas geht bei mir gar nix

Aber wegen der Feiertage darf´s ein bisserl mehr sein ;-)
Ein paar Skizzen aus meiner Ausbildungszeit - die ist erst so um die 60 Jahre her


Zweimal Entwurf und Umsetzung.....

.....und jetzt darf gespielt werden ;-)





Und noch eine kleine Auswahl von Schülerarbeiten zum Thema aus meiner aktiven Zeit

Servus bis nächste Woche dann !




10 Kommentare:

  1. Klar...und du weisst wie ich Glasarbeiten liebe....und die heute auch wieder gezeigten ebenfalls.

    So lange her mit deinen Skizzen und immer noch aktuell und modern, würde ich einfach mal so sagen. Ganz toll wieder, auch deine Arbeiten selbst. Echt so ein schönes Handwerkt welches weiterhin viel mehr Beachtung finden sollte...bei allen Menschen!!!

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für die Unterstützung der "Glaskünste" - freut mich, dass auch du die "Glaskrankheit" hast ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    das sind herrliche Borten und Bordüren, nicht nur, um herrliche Gläser zu verschönern!
    Deien verschönerten Gläsern sind wunderbar anzuschauen! Ja, Du beherrscht eine ganz wundervolle Kunst!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia für´s ausführliche Anschau´n!!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  3. Wie schön, deine Entwürfe aus der Anfangszeit, und toll, dass du sie noch hast! Sehr sehr zarte und irgendwie sehr moderne Bordüren. Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass du dabei bist und allerschönste Bordüren an Gläsern beisteuerst!
    Ganz toll, wie du die Ameisen vermustert hast!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber - vielen Dank Ulrike für den "wohltuenden" Kommentar!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  5. Boah sind das tolle Muster!
    Schon alleine die Idee für ein Muster ist ja gar nicht einfach zu finden. Ein Muster das nicht jeder hat. Da braucht man schon Leute wie dich.
    Interessant finde ich den Entwurf und die Umsetzung zu sehen. Beide Gläser sind natürlich fantastisch!
    Und deine Schüler haben bei dir auch sehr viel gelernt :-)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenend
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi,
      das lässt mich sogar im Alter noch ein paar Zentimeter wachsen ;-))
      Ein sonniges aber dennoch "Temperatur-erträgliches" Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!