Montag, 15. Juli 2019

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern



 Ob es sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt ?
Egal - bei uns habe ich so ein "altes Trumm" zum wieder verschließen von "noch halbvollen oder auch schon halbleeren" Flaschen gefunden ;-)

Auf eine gute Woche !




12 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    diese Flaschenverschlüsse kenn ich auch noch, meine Tante hatte immer solche gehabt :O)
    Tolle Makros hast Du davon wieder gemacht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle und entspannte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia - auch dir eine erfolgreiche Woche!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Jaaaaa...bei mir ;-) So in "silber" allerdings in rund. Die Anderen sind noch aus Kunststoff und farbig. Von daher nicht sofort erkannt.

    Dir einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - von diesen "Neigerl-Verschlüssen" gibt´s ja eine Menge verschiedener ;-))
      Hauptsache es ist bei Bedarf einer in der Schublade!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    auch bei mir lümmeln noch ein paar dieser alten, unkaputtbaren Flaschenverschlüsse in der Schublade rum.
    Früher waren diese Dinger mal sinnvoll, inzwischen hat der Schraubverschluss Einzug gehalten und diese Flaschenverschließer sind arbeitslos!
    Schön in Szene gesetzt, das alte Schmuckstück!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      na ja, meiner durfte nun noch einmal "Modell liegen" ;-))
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Soso, Trumm heißt das Ding bei euch... So eines, wie du es zeigst, habe ich noch nie gesehen. Ich habe dafür so einen Metall-Kegel.
    Gute Woche wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - ein "Trumm" ist ein "Ding" für das ich nicht gleich einen offiziellen Namen parat habe - aber der Unterschied zwischen deinem Kegel und meinem "Trumm" ist der, ich kann meine Flasche auf den Kopf stellen und nix läuft aus ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. ;)
    so etwas Ähnliches habe ich mir gedacht
    ja.. die Dinger sind sehr praktisch

    schöne Aufnahmen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für´s genaue Anschau´n!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. ich habe das Teil auch erkannt.
    liegt bei uns auch in einer Schublade.
    Jetzt freue ich mich richtig, dass ich mal was wusste ;-)))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      mich freut´s auch, dass du so eine "treue Seele" bist und mich immer wieder besuchst!!!
      Ein sonniges Wochenende für dich und Jo,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!