Mittwoch, 24. Juli 2019

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

🌞T R O P E N🌞
IV

click zum Vergrößern
 Sicher habt ihr sofort gesehen, warum meine "Auszeit" der letzten Woche jäh unterbrochen wurde....
 ....zumindest zum Vermustern ist die "Prozession" geeignet ;-)


 Auf der Suche nach einem neuen Ruheplatz entdeckte ich noch in der Nacht eine neue Art dieser Blattschneideameisen
(leider war es finster und die Tropennächte sind sehr dunkel) 
 Und zudem ist diese Neuentdeckung sehr schnell....
 .....natürlich habe ich nicht aufgegeben und hier ist meine Neuentdeckung:
Die echte "Blattschneideameise"!
Die garantiert Energie-sparende
"Altpapier-Zerschneide-Maschine"


Schön, dass ihr meinen Spaß mitmacht !





15 Kommentare:

  1. *lacht*.... eine Ameise die sich für den Aktienmarkt interessiert, also diese Art habe ich auch noch nie gesehen. So ohne Schlips und Kraken hat sie sich wohl auch nur getraut weil es dunkel gewesen ist ;-)))

    Wieder beide Daumen hoch für deinen Post und die Bilder/Bearbeitungen d(^_^)b

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, freut mich, dass meine "Neuentdeckung" so gut ankommt ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis!
    Lachen mußte ich auch, aber es aht mich auch kräftig gekribbelt überall *lach*... herzlichen Dank für diese tollen Vermusterungen und, daß Du Dir deshalb die Nächte um die Ohren geschlagen hast, um diesen außergewöhnlichen Arten zu entdecken *schmunzel*
    Ja, es hat sehr viel Spaß gemacht hier und heute :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler und komm gut durch diesen heißen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für den ausführlichen Kommentar!
      Mit der Hitze habe ich keine Probleme und so hatte ich auch einen sehr verträglichen Wochenteiler ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    die Schmunzelzeit war heute morgen für mich angesagt, als ich deine Bildbearbeitung und deine dazu lustigen Worte gelesen habe, das war ein schöner Tagesbeginn. Lachende Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin Lissi - für´s Anschau´n und die lachenden Grüße!!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  4. du kommst wieder auf ideen!! herrlich, ich hab gerade so gegrinst!!ich fände es äußerst praktisch, wenn mal so einige dieser tierchen bei mir vorbeikommen und meine eierkartons zerkleinern würden, denn ich will noch mehr papiermaschee zum schöpfen machen ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....als Pensionist habe ich die eine oder andere Viertelstunde Zeit für solche Ideen ;-)))
      Danke mano und schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  5. Danke, lieber Luis,
    für diese super Vermusterung. Auch in unseren digitalen Zeiten findet diese Art Unmengen von Papier, gell.
    Komm gut durch Tag und Nacht,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für den netten Kommentar!!
      Durch den Tag bin ich schon mal gut gekommen - und in der Nacht wird sowieso nur geschlafen ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Dir sitzt doch immer der Schalk im Nacken, lieber Luis, das gefällt mir! ...und eine große Tierfreundin bin ich auch. Einfach nur klasse sind deine Blattschneideameisen bei der Arbeit! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der "Schalk" hat einen Stammplatz - wird zwar nicht immer so recht verstanden was der "Kerl" so alles anstellt ;-)
      Danke Ulrike und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. eine neue Rasse??
    Hast du sie schon angemeldet?? ;)
    eine lustige Idee und schön vermustert

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für den Hinweis - da muss ich mir erst ein Namen ausdenken ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Klasse! Sehr interessanter Beitrag, ich lese ihn gerne.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!