Sonntag, 21. Juli 2019

"T" in die neue Woche

Immer noch - oder schon wieder im kleinen Böhmerwalddorf Velhartice

click zum Vergrößern
 Da hat sich jemand große Mühe gegeben, seine Haustüre eigenwillig zu gestalten!
- Aber wächst da nicht schon wieder das Gras drüber, oder sollte es eine Willkommensgirlande sein ? -
Eine "gut geschnitzte" Woche !




21 Kommentare:

  1. Oh weia...da spielt meine Fantasie gleich mit. Ob die "Kästen" wohl Luken zum öffnen sind? Oben für einen freundliche Begrüßung und unten für einen Tritt *ups*, und damit es nicht zu hart wird kann weich auf das Efeu gefallen werden *gg*

    Neee...echt eine tolle Tür. Die gefällt mir sehr gut, und die Fassade wird dann bestimmt auch irgendwann noch gemacht.

    Danke dir dass du damit dabei bist. Wünsche dir einen tollen Sonntag sowie Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      nun die obere "Luke" ist sicher ein "Nachschautürl", um zu sehen wer da Einlass begehrt. Das untere Türl ist vielleicht (nur) für die Katz ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ein schönes Schnitzwerk, ein Hingucker der haften bleibt.
    Tja, was die "Ranke" angeht, bleibt es der Fantasie überlassen
    wie man es sieht, eigenwillig aber doch interessant. Schön, dass
    du deinen "Fund" mit uns teilst, hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin Lissi für den netten Kommentar!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Eine ganz wundervolle Türe, ich liebe marode Gebäude.
    Und dann noch so ein Eingang, das war sicher mal ein Prunkbau.
    Auch die Schnitzereien beeindrucken mich.
    Besonder gefällt mir dies Willkommens-Girlande, sehr dekorativ :-)
    Sonntagsgrüße schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für die genaue "Inspektion"!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Außergewöhnlich, lieber Luis,
    so eine fein geschnitzte Tür und dann davor kaputte Stufen auf denen sich dekorativ Grün rankt! Ein feines Motiv hast Du da entdeckt.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das hatte ich mir auch gedacht und deshalb sind wir noch einmal zurück gefahren, um die Bilder zu machen - Dank für´s Kommentieren!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist ein wunderschönes Foto - da schlägt mein Herz sofort höher! Ich liebe solche Eingänge - Eindrücke!!!
    Hab einen schönen Sonntag, mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz, schön dass dir das Bild auch gefällt!!!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Na das ist ja eine wirklich interessante Kombination, diese geschnitze Tür und die Stufen davor ... gefällt mir sehr gut Dein T, Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Kirsi für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Eine gemütliche Woche,
      Luis

      Löschen
  7. eine wunderschöne Tür
    mit reicher Schnitzerei
    und der Efeu vor der Tür macht sich auch gut ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für´s genaue Anschau´n - normalerweise wächst ja so ein "Efeukranzerl" über´m Türstock - aber wie´s halt einem gefällt ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Beim betrachten kam mir gleich der Song " das alte Haus von "rocky docki",in den Sinn und das alte Gemäuer hätte sicher auch einiges zu erzählen.Ein sehr interessanter Eingang.
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....passt haargenau - vielen Dank Lieselotte - und schon fange ich auch zum summen an ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Wie schön ist das..., die Tür ist schon mal da, die Fassade kommt hinterher. Gut gesehen und festgehalten, schönen Dank. So etwas gefällt mir, außer - gewöhnlich, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so wird es wohl auch sein - vielen Dank Klärchen für´s Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Servus, lieber Luis,
    was für eine traumhaft schöne Tür! Die Steintreppe mit Efeu bewachsen, ein herrlicher Anblick!
    Hab einen schönen Tag und komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      als "hitzebeständiger Hobby-Glasmacher" hat´s da keine Probleme ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Unglaublich schöne Fotos! Eine wirklich schöne Tür.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!