Samstag, 27. Juli 2019

Zitat im Bild

click zum Vergrößern
Die glücklichen Kachelofen-Besitzer geben mir bestimmt auch alle recht ;-)

mehr "ZiB´s" (auch nicht so Schweiß-treibende) bei NOVA


20 Kommentare:

  1. ....nicht zu vergessen alle Ofen Besitzer ;-) Stimmt absolut, und auch ich kann dir da nur zustimmen. Allerdings weiß man ja wofür man es macht, und auch wenn es jetzt noch so heiß ist, der nächste Winter kommt bestimmt^^

    Wieder so ein klasse ZiB für welches ich dir herzlich danken möchte. Freue mich wieder darüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....natürlich sind auch die vielen anderen "Feststoff-Ofenbesitzer" mit eingeschlossen in die schweißtreibende Arbeit ;-)
      Danke Nova und ein "schweißreduziertes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Das lieber Luis kann ich nachempfinden,
    diese schweißtreibende Arbeit fruchtet im Winter, da
    sehnt man sich nach Wärme...
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin Lissi,
      noch besser wäre natürlich, wenn man die Hitze der letzten Tage einfach in Säcke packen und im Winter wieder rauslassen könnte ;-)
      Schöne Wochendtage,
      Luis

      Löschen
  3. Dem kann ich nur beipflichten! Momentan fließt der Schweis ja schon ohne was zu tun.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - aber "schwitzen ohne Arbeit ist ist nicht produktiv" ;-)
      Danke Lieselotte und ein "Hitze-reduziertes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber etwas verschieben lieber Luis, stimmt zwar - aber für die Gesundheit ist so schweißtreibende Arbeit momentan nicht so gut! Ich musste gestern Abend auch dran denken, dass man was erfinden sollte um die Sommer Nachttemperaturen in den Räumen für den Winter speichern zu können - dachte - macht die Heizung aus, ich heize sonst nie im Schlafzimmer ;-) Eien entspanntes und schönes Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....zu spät, der Schweiß ist schon vergossen ;-))
      Danke Liz für deine Fürsorge!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    Vorsorge ist wirklich mitunter keine leichte Aufgabe, gell. Aber, es ist, wie es ist! Auch der nächste Winter kommt bestimmt....
    So ein gut gefüllter Holzstapel macht rundum zufrieden, gell.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es moni - und das körperliche Wohlergehen kommt auch nicht zu kurz ;-) Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Ich fange oben an , in den Blogs die Zitate zu lesen. Es fängt gut an bei Dir, aber den Kachelofen würdige ich keines Blickes, bereit steht er schon.
    Herzliche Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ja jetzt braucht "ER", der Kachelofen auch noch keine Blicke ;-))
      Danke Klärchen und ein "Wärme-gedämpftes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    oh oh bei dieser Hitze Holz hacken.Doch Vorsorge muß sein.Tolles ZIB.
    Dir ein hoffentliches nicht so heißes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  8. .....natürlich den Hackstock schön in den Schatten gestellt, dann geht´s schon ;-))
    Danke für´s Anschau´n und ein gemütliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. viel Holz vor der Hütte ;)
    aber ich würde so etwas doch lieber im Herbst machen
    denke da schwitzt man noch genug
    es hat zwar endlich etwa geregnet und die Temperaturen sind runter gegangen
    dafür ist es schwül und das ist genau so unangenehm

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...richtig, aber es sollte ja zum Verheizen gut trocken sein und das geht am besten bei dieser "Gluthitze" ;-((
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Lieber Luis,

    Dein Zitat ist einfach herrlich. Bei den derzeitigen Temperaturen ist der Schweiß ja vorprogrammiert und das nicht nur beim Holzhacken. Aber Du hast natürlich völlig recht. Wer jetzt nicht hand anlegt, wird nachher in der kalten Stube hocken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  11. Ja lieber Luis,

    wo du Recht hast, hast du Recht. Unsere Kinder müssen auch vorsorgen, sie haben ein Kamin.

    Hab eine schöne Woche ohne schwitzen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Paula - Holz macht eben 3 mal warm - und ein wenig Bewegung schadet nicht;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!