Sonntag, 25. August 2019

"T" in die neue Woche

Sodala, jetzt zum letzten Mal etwas von Velhartice aus dem Böhmerwald - aber ich finde bestimmt wieder mal was ;-)
click zum Vergrößern

 Ein Nebeneingang zur Kirche "Mariä Wiegenfest" 

Hier noch drei Türen von den alten Bauernhäuschen und Nebengebäuden nahe der Burg
Eine gute neue Woche !




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Luis,
    wie spannend mit den blauen Ornamenten! Das sieht ungewöhnlich aus.
    Hab einen fröhlichen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das habe ich mir auch gedacht!
      Danke moni für´s Anschau´n. Einen entspannten Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  2. Eine sehr spezielle Umrandung ist dieses leuchtende Blau.Gewöhnungsbedürftig für eine Kirche.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte für den Sonntagsbesuch!!
      Viele Grüße in die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Och, da hätte ich vom Anblick nicht an einen Nebeneingang einer Kirche gedacht. Sieht ungewöhnlich aus dafür, aber klasse. So wie auch all die anderen drei Türen. Wobei die mittlere Türe schon fast wie ein riesiges Fenster wirkt. Liegt wohl an dem hohen Einstieg.

    Klasse fotografiert und mitgebracht danke ich dir dafür und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ich denke, es ist der Eingang zur Sakristei.
      Das "riesige Fenster" ist der Zugang zum kleinen Stall direkt neben dem "Wohnbereich" des Häusels!!
      Eine erlebnisreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Im Gesamtbild passt das blau dann wieder - aber wirklich gewöhnungsbedürftig für eine Kirche. Aber das Dreieck - vielleicht typisch Ausdruck für die Dreifaltigkeit!

    Einen schönen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      mit der "Dreifaltigkeit" liegst du sicher nicht verkehrt. Vielleicht sind die drei Quadrate unter dem Dreieck auch ein Hinweis.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. So ein kräftiges Himmelblau sieht man selten an einer Kirche, da sind die anderen drei Türen irgendwie schöner und solider. Das ist aber wohl ortsüblich im Böhmerwald, oder, das Blau meine ich?
    Grüssle in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ob dieses Himmelblau in Böhmen eine dominante Farbe ist, könnte ich dir jetzt gar nicht sagen - ich finde, hier passt´s.
      Danke für´s Anschau´n und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Eine schönes "T" und überhaupt gefällt mir die blaue Kirchendeko. Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Kirche mit blauen Ornamenten. Ich mag das.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi - freut mich auch, dass dir das Blau gefällt!!!
      Euch noch eine recht sonnige letzte Augustwoche,
      Luis

      Löschen
  7. sehr schön
    und ein Hingucker
    das Kirchlein ist sehr hübsch
    und auch die anderen Türen
    noch sehr ursprünglich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!