Mittwoch, 30. Oktober 2019

12tel-Blick

O K T O B E R    L E T H E M O N D

"B E Q U E M L I C H K E I T S B L I C K"  X

vom oberen Balkon auf die Süd-westliche Gartenecke

click zum Vergrößern

 Der Oktober hat´s ganz schön bunt getrieben


Gespiegelte Spielereien
 Zerbrechliches und Vergängliches




Durch´s Jahr


Einen verträglichen November !


20 Kommentare:

  1. Oh ja...so wie man bei dir auch recht gut sehen kann. Den Blick schaut dazu richtig herbstlich aus, und ich bin gespannt ob es dann nicht sogar im November bei dir schon eines mit Schnee geben wird ;-)

    So oder so...bis dato echt herrlich und ich wünsche dir noch einen sonnigen sowie traumhaft schönen letzen Oktobertag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      zur Zeit können wir absolut nicht beklagen. Es ist zwar nachts schon unter der Nullgradgrenze, aber tagsüber ein echt bayerischer Himmel - grad schee ;-)
      Der Schnee kann also noch warten!!!!
      Ein freundliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis,
    herrlich Dein Blick von oben aufs bunte Herbestlaub! Sogar Eis war schon auf dem Teich.... gut, gestern morgen hatten wir auhc die ersten Frostkriställchen auf der Wiese ;O)
    Herzlichen Dank für die so schönen herbstbunten Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia,
      noch liegt die zweite Lage Laub und wartet auf´s weg kehren ;-( - aber die Bäume und Sträucher haben noch einiges abzugeben!!
      Einen guten Start in den November,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    da treibt es der Oktober ja wirklich sehr, sehr bunt. Der November wird es dann aber schon richten, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....besonders bei dem schönen Herbstwetter, das wir nach wie vor genießen dürfen!! Der November braucht sich meinetwegen gar nicht groß umstellen, er kann den Oktober ruhig so verlängern ;-))
      Danke moni für´s Anschau´n,
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Ich glaube, lieber Luis, sehr schnell wird der November, deinem 12tel Blick, die Farbe WEISS hinzufügen? Die Oktobercollage gefällt mir auch gut, doch vor allem auch, die Fotospielereien mit der blauen Kugel!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      aber wie gesagt, der November kann sich mit dem Schnee ruhig noch Zeit lassen!!
      Sollte es anders kommen, dann ist´s auch recht ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. von Helga:

    Lieber Luis,

    Deine Bilder sind super wunderschön. Blau geht halt auch immer und bunt sowieso. Der Blick zum Teich hat mich interessiert, aber nix genaues konnt ich nicht erkennen. Was haste drin im Wässerchen, Fische, Posthorn-Sumpfdeckel- oder Spitzhornschnecken?
    Ich bin Wasserschneckenfan, ich liebe meine Schneckerlis. Mit Fischen hab ich kein Glück, ist auch zu klein mein Wässerchen.
    Schön ist Dein Gärtchen und wie kann es anders sein, etwas Glas muß eben auch sein.
    Schönen Feiertag und liebe Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga,
      im "Wässerchen" sind keine Fische und auch keine Schnecken - aber Molche, ab und zu Kröten und sehr viele Libellenlarven.
      Einen guten Start in den November,
      Luis

      Löschen
  6. Ein Bild schöner als das andere, diese satten Herbstfarben wärmen das Herz.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, es hat sich ja mächtig zum Herbstlichen verändert beim Blick von oben, aber es wird ja auch Zeit dafür!
    Übrigens stimmt deine Bildverlinkung nicht, wenn ich in Evas Sammlung dich anklicke, komme ich wieder zum September!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike erst mal für´s "Finden" und für den Hinweis, dass da was nicht stimmt. Ich hoffe, dass ich dank dir nun alles wieder auf´s richtige Gleis gebracht hab!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Es scheint dass die Sitzgelegenheiten zu früh weg geräumt wurden, bei so einem goldenen Herbst. Eine Veränderung jeden Monat ist bei diesem Blick garantiert. Auch wenn der Titel Bequemlichkeit heisst ist der Erfolg sicher.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unrecht hast du da nicht - aber bei diesem Wetterchen sind wir viel lieber unterwegs und finden dann auch da und dort eine passende Sitzgelegenheit für eine kurze Rast ;-)
      Vielen Dank Pia und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  9. so herrlich bunt mal nur der Oktober ;)
    gut dass ihr die Tage genießt
    hier war reichlich grau die letzten Tage
    und naß
    aber das wird ja noch gebraucht ;)

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi - ein wenig "Grau" ist jetzt auch bei uns angekommen!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Antworten
    1. Danke Eva - habe deinen Kommentar erst entdeckt ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!