Dienstag, 22. Oktober 2019

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang III

Natürlich wieder Buchenau, aber diesmal in der anderen Richtung - bergauf


click zum Vergrößern

Es wird schon höchste Zeit, die Bäume verschenken bereits ihre bunten Kleider an den Wind.....
.....Start war wieder am Schlösschen Buchenau.....
....natürlich wieder mit viel Schau´n....






....und schon waren wir im Randgebiet unseres einmaligen Nationalparks Bayerischer Wald....




....und vor lauter Schau´n gab die Sonne auch schon wieder ihre Abschiedsvorstellung - sehr zurückhaltend, wie wir feststellten....

....aber wie jeden Abend - einmalig !



Die Straßenlaternen waren diesmal noch nicht an ;-)

Allen noch viele schöne herbstliche Spaziergänge !



12 Kommentare:

  1. Servus und guten Morgen lieber Luis,
    herzlichen Dank für diesen wundervollen Spaziergang!
    Wenn ich da leben dürfte, ich wüwrde jeden Tag lange Spaziergänge machen...*träum*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr Claudia für´s begeisterte Anschau´n!!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Einfach nur genial lieber Luis. Was für eine herrliche Farbenpracht und so tolle Aufnahmen von dir gemacht. So macht es richtig viel Spaß durch den Herbst zu "wandern". Danke dir vielmals dafür.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      auch wir teilen gern unsere schöne Heimat mit dem Rest der Welt - vielen Dank für´s begeisterte Mitwandern!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Na, dann auf lieber Luis zu den wundervollen Herbstspaziergängen. Wenn das nur so einfach wäre, mit einem Mann mit Krückstock und einer Frau mit einem Buckel, natürlich voller Herbstarbeit in Haus und Hof.
    Deshalb hier meine Danksagung an Dich, daß wir so bequem mit einer Tasse Kaffee mitgehen konnten und voll den Herbst geniessen durften. So ist er am schönsten mit seinen bunten Blättern, aber wenn sie mal weg sind, dann wirds ungemütlich werden. Deshalb Dank, daß Du uns jetzt mitgenommen hast, gell, wir sind doch schön vorwärts gekommen, wenn auch etwas langsamer. Danke und einen schönen Tag, Helga und Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga,
      der "Buckel von der Gartenarbeit" vergeht auch wieder (Selbsterfahrung) - natürlich der bunte Herbst auch!!
      Und jetzt sogar ziemlich schnell ;-((
      Schöne Tage euch Beiden,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    ganz lieben Dank fürs Schau'n und Mitnehmen auf diesen herrlichen Naturpark-Spaziergang. Deine Bilder sind wirklich einmalig schön.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber gerne doch - wir freuen uns über alle "Mitschauer"!!!!!
      Danke und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Ich freue mich auch über die wunderschönen Bilder. Ja, ich kann mich an den Herbstfarben mit dem Herbstlicht auch nicht sattsehen. Und gerade jetzt möchte man das alles ein bisschen festhalten. Bei uns haben viele Bäume inzwischen auch schon große kahle Stellen.
    Der weite Blick am Abend ist einfach herrlich!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi,
      die Herbsttage sind wirklich echte "Tanktage" vor´m großen Grau, welches auch dieses Jahr nicht ausbleiben wird!
      Schönen Gruß - auch an Jo,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis, diesen sonnigen Herbstspaziergang im Bayrischen Wald habe ich gern mitgemacht.Wir waren schon mal im Bayrischen Wald in Urlaub, Lauterbach hieß das glaube ich. Aus Zwiesel habe ich mir Kristallglas mitgenommen, was ich heute noch in ehren halte.
    Dir auch weiterhin noch schöne Herbstspaziergänge, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      könnte es auch "Klautzenbach" gewesen sein?? Das ist ein kleines Dorf am Stadtrand von Zwiesel.
      Schön, dass du die Gläser noch hast!!
      Ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!