Sonntag, 19. Januar 2020

"T" in die neue Woche

Heute einmal ein "Doppeltor" für einen kleinen Fluss

click zum Vergrößern
Doppelbogenbrücke - kunstvoll gebaut aus bestem Bayerwald-Granit

16 Kommentare:

  1. "Doppelt gemoppelt hält besser" so sagt man doch immer oder wie auch hier durch ein Tor schwimmste durch und durch das andere Tor kannste wieder zurück schwimmen oder im Kreis oder oder *gg* Siehste, ich bekomme schon den Drehwurm, aber ich gucke gerne darauf und danke dir für das klasse T und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Sonntag sowie Start in die neue Woche und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s so ausführliche Anschau´n - der Drehwurm vergeht wieder - die Brücke wird sicher bleiben ;-)
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
    2. ...langsam werde ich aber müde *rofl*

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    das sieht wirklich aus wie "für die Ewigkeit" gebaut. Sehr solide!
    Heute freut uns so etwas ja ganz besonders, gell.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - die Steine können wenigstens nicht rosten ;-)
      Eine gute und sichere Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    diese gemauerten Brückenbogen aus diesen riesigen Steinquadern das ist für mich immer noch echte Baukunst und sieht nach wie vor wunderschön aus. Hier bei Dir in Kleinformat genauso beeindruckend wie die großen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta für´s begeisterte Anschau´n!!!
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  4. so ein doppeltes Flusstor gefällt mir auch.
    Hoffen wir mal, dass der kleine Fluss immer reichlich Wasser hat. Manchmal sieht man so schöne Tore ja auch mitten in einer Wiese.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      die Rinchnacher Ohe - so glaube ich heißt sie bringt genügend Wasser zum schwarzen Regen.
      Eine gute und angenehme Woche,
      Luis

      Löschen

  5. Lieber Luis,gebaut für die Ewigkeit, und so klein finde ich es nicht. Die Brücke ist auch interressant mit dem dichten Geländer.
    Eine schöne Woche für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es Klärchen - nur mutwillige Zerstörung könnte "diese Ewigkeit" abkürzen ;-)
      Danke für´s Kommentieren.
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. ...unsere Granitbrücken (wir haben ja nur Granit) sind sicher noch um einiges beständiger als der Sandstein. Unserem "Kurzzeitdasein" könnt´s allerdings auch "fast" egal sein ;-)
    Danke für´s Anschau´n und eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. solche Tore mag ich sehr

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi,
      vor allem bekommt man da keine nassen Füße ;-)
      Eine angenehme Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Wassertore ;)
    sehr solide gebaut
    das wird halten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      stimmt - heute muss alles schnell gehen, das "Bauen und das wieder Abreißen" ;-(
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!