Samstag, 18. Januar 2020

Zitat im Bild

Auch ein "Vorsatz" für 2020
🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊🏊

click zum Vergrößern

....momentan würde ich aber auch lieber auf einer tragfähigen Eisfläche bleiben wollen ;-)



22 Kommentare:

  1. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen nicht schwimmen zu können, wobei wenn da dann schon eine Eisfläche wäre dann doch auch lieber darauf sitzen. Möchte mir nicht vorstellen wie kalt das Wasser wäre ;-))

    Tolle Aufnahmen, sieht im vorderen Bereich echt wie Eis aus und echt die perfekten Worte für den Schnappschuss. War das auch dort wo ihr spazieren gegangen seid?

    Freue mich dass du damit dabei bist und danke dir vielmals dafür.

    Hab noch ienen tollen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....es ist "echtes" Eis und es ist der vordere Teil des Stausee. Der Reiher war sehr weit weg. Ich musste ihn mir "heranziehen", daher auch die Bildqualität ;-(
      Danke Nova und ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. Ahhh....ich dachte es wäre durch die Sonneneinstrahlung ein anderer Eindruck zum hinteren Bereich wo die Schwäne schwimmen^^ Danke dir für die Aufklärung. Das ist ja noch genialer entdeckt sowie getroffen!!

      Löschen
  2. Moin lieber Luis,
    also ich kann schon schwimmen...Gottseidank, aber im eiskalten Wasser wie so mancher Winterbaderer ... ne das muss ich nicht haben.
    Dem arme Silberreiher ist es auch zu kalt, denn der zieht ja auch schon seinen Kopf ein 😉
    Ein schönes Foto mit passenden Worten!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Biggi,
      habe nichts anderes vermutet ;-) Ja, es war schon ein bisserl frisch, trotz Sonnenschein !
      Danke für´s Mitwandern - schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    jeder kann, was er kann und ich denke mal, da genießt jemand sein Rumstehen und wundert sich über die Betriebsamkeit der schwimmenden Wasservögel.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      da magst du recht haben - und da ihr Nahrungsbedarf grundverschieden ist, kann´s auch keinen "Brotneid" geben.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    so schön, hier bei dir einen Silberreiher sehen zu können, bei uns machen sie sich echt rar. Wer weiß, wo die überall abgeblieben sind.

    Der Silberreiher muss nicht schwimmen lernen, er hat Flügel und kann sich durch die Lüft bewegen und solltest du nicht schwimmen können, dann warte, bis es wieder wärmer wird, denn ein Eisbad zu nehmen, ist wohl nicht prickelnd.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bei uns werden sie halt sein ;-))
      Das "Schimmen lernen sollen" hab´ ich natürlich dem Reiher in den Schnabel gelegt ;-))
      Danke Christa für´s Anschau´n und einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Ach, der hat Angst, so wie er sich zusammenkauert, genau wie ich. Ich kann nicht schwimmen habe als Kind ein Trauma gehabt und trotz aller Versuche, es geht nicht. Ich stehe aber gern in warmem Wasser. Ein schönes Bild zu dem Zitat, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      ich käme mit meinem "Schwimmstil" auch nicht bis nach Amerika ;-)
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Danke Elke,
    von der grauen Sorte gibt´s bei uns auch einige zu sehen. Die Teichwirte sehen beide Arten nicht sooo gern ;-(
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Luis,
    Ein tolles ZIB. Schwimmen kann ich zum Glück, ziehe auf jeden Fall warmes Wasser und vor.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra,
      zum wärmeren Wasser neige ich zu dieser Jahreszeit auch ;-)
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Haha, wie cool ist das denn !
    Klasse gemacht dein "ZIB"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für das Kompliment!!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  9. ja, da geht es dem Reiher vielleicht so wie manchem Menschen. Man will halt immer das können was man nicht kann ;-)
    Ein schönes Zitat Luis

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so ist es - auch mit der persönlichen Zufriedenheit!!!
      Danke Heidi und eine zufriedene Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Klasse - schwimmen liebe ich ;-)
    Aber fliegen lernen wäre auch nicht schlecht... hihi!
    Interessantes ZIB

    Noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ohne technische Hilfsmittel hat´s noch niemand geschafft - aber in den Träumen klappt es manchmal schon ganz gut ;-))
      Danke Liz und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. ein super Bild
    Silberreiher gibt es hier wohl auch nicht
    nur ihre grauen Verwandten

    ja.. träumen kann man ja mal und der Reiher käme sicher sehr schnell wieder an Land ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Die "Grauen" sind auch bei uns in der Mehrzahl.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!