Samstag, 29. Februar 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder
"hinaus in die Welt"
*****FEBRUAR*****
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder aufsuchen.
Bin selber sehr gespannt, was sich im Jahreslauf alles ändert!

click zum Vergrößern

Auf einer kleinen Hochebene steht  dieser Baum, eigentlich ist es mehr ein "Strauchbaum" oder besser noch eine richtige Baumfamilie....
.....zugegeben die Veränderung zum Januar ist nicht recht gravierend - die Mitte Januar bereits schon grüne Wiese ist wieder recht winterlich geworden !


Das Brotzeitbankerl ist noch recht
"kühl und abweisend"
Im Garten habe ich erst ein einziges "Bleamal" entdeckt und das ist ausgerechnet ein "Winterling" ;-)
Zum kalendarischen Winterende zeigt sich bei uns eher der Winteranfang ;-)
Aber jeder Schneeberg wird irgendwann zu einer Pfütze !

mehr 12tel-BLICKE versammeln sich bei EVA





Kommentare:

  1. Da bist du wohl auch schon fast der Einzige in meiner Runde der in beiden Monaten genau dann auch Schnee hatte. Auch wenn kein grosser Unterschied, ich finde es dennoch so schön, einfach herrlich wie alles so zauberhaft damit wirkt. Klasse Bilder und danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      Mitte Februar hatten wir schon auch richtig Schnee, natürlich passt´s jetzt aber auch wieder wunderbar ;-)
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Da wohnt also noch der Winter! Immerhin kann ich ihn auf deinem Foto bewundern! Wenn ich das sehe, kriege ich noch mehr Wut auf den Klimawandel...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid,
      trotz mittlerweile schon wieder steigender Temperatur haben wir noch so weit das Auge reicht eine geschlossene Schneedecke!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Bilder wie von einem anderen Stern ;-)
    Beneidenswert, wer in dieser schönen Gegend wohnen kann (übrigens auch im Sommer ) !
    Danke für diesen herrlichen Schnee-Anblick.
    Liebe Samstagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und trotzdem mit beiden Beinen im Schnee ;-))
      Danke Jutta für´s Anschau´n, eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Was für ein besonders schöner "Standpunkt", lieber Luis,
    da bin ich richtig gespannt, wie sich das alles in saftiges Grün verwandeln wird.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      hast recht, der "Standpunkt" ist schon recht schön. Also schau ma mal, wie sich die weiten 10 Monate entwickeln - werden sicher auch im Schnee enden ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Deine Blickauswahl genieße ich sehr und freu mich aufs Jahr!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön Ulrike - freut mich auch - DANKE!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Wunderschön sieht dein Standort im Winter aus, fast scherenschnittartig. Und so herrlich winterlich und schneereich. Ich bin gespannt auf den Einfluss des Frühlings.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Wie sich bei uns der Frühling einstellen wird - ????
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    wow, wieviel Schnee. Damit würdest Du alle in meinem Quartalswettbewerb Schnee neidigsch machen :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernhard für´s Anschau´n und auch für den Hinweis!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    ich kann mich gar nicht mehr an Dein Januarbild erinnern. Vielleicht ist es mir aber auch einfach durchgerutscht.
    Der Blick von der Hochebene hinüber zum Baum mit den Bergen im Hintergrund ist wunderschön. Wobei Dein Brotzeitbankerl gefällt mir auch sehr.
    Bei Euch hat es wirklich noch ganz schön Schnee gegeben. Ich habe in diesem Winter nicht eine Schneeflocke gesehen. Nun will ich aber auch nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s genaue Anschau´n und Mitgehen um meinen Lieblingsbaum!!!
      Eine gute Woche,
      Luis
      (Die beiden letzten Bilder zeigen den (fast)-Unterschied)

      Löschen
  9. Welch eine Ruhe dein Blick ausstrahlt! Sehr schön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Astrid - schön, dass das Bild die Ruhe "transportiert"!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Da gab es aber sicher einen kühlen Hintern. Im Sommer gibt es dann sicher eine längere Brotzeit Pause. Bei euch scheint es noch richtige Winter zu geben. Herrlich wenn man so in die Weite sehen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....es war ja nur ein kurzes "Probesitzen" - war auch wegen eines gerade wehendem eiskalten "Böhmwindes" nicht sehr angenehm ;-(
      Danke Pia für´s "Mit-Rundum-Schauen"!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Ein feiner, ruhiger Blick ist das. Und was für ein Glück, dass zur Zeit Schnee liegt, eine wunderbare Stimmung hast du eingefangen.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      wir hatten zwar Mitte Februar auch schon ganz schön Schnee, aber jetzt bin ich auch sehr froh darüber!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Uuuunglaublich! Ich glaube sonst hat niemend hier im Jänner UND im Februar einen nennenswerte Schneedecke im Blick! Das Bankerl mit deinem Negativ ist super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....aber waaaahr ;-))
      Danke Eva, am Bankerl wollte ich einfach nur mal auf dem frischen Polsterl Probe sitzen ;-)
      Schönen Gruß bis Ende März dann wieder,
      Luis

      Löschen
  13. Servus lieber Luis,
    herrlich sit Dein 12tel Schneeblick, ihc hab die Bilder gerade so sehr genossen und die frische Schneeluft gerochen ....einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. einfach wunderschön
    jetzt ist es aber hoffentlich rum mit dem Schnee oder??
    Obwohl es ja noch sehr kalt gemeldet ist
    allerdings sind auch keine Wolken da

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!