Montag, 10. Februar 2020

Waldspaziergang

Bevor "Sabine" kam...
...schnell noch hinaus in unser´n scheena Woid !

click zum Vergrößern
 Gestern Mittag, der gar nicht so erfreuliche Besuch von "Sabine" war zwar schon angesagt, aber für uns sollte sich ihr Eintreffen noch etwas verzögern.
Also, der Himmel schön blau, die Sonne zwar noch schwach - aber immerhin die Temperatur im Plus.
Unseren Spazierweg wählten wir vom Waldweiler Arberhütte bergan in Richtung Steinhütte. Schön war´s im Schnee zu gehen und fast immer in der Sonne!
Den "König" Arber immer im Blick, na ja fast immer, ein paar Bäume standen schon auch da.
Der "Sonnenhang", zwar schon im Schatten, aber die Brettlrutscher waren fleißig unterwegs



 Es waren wieder schöne Stunden....
....die Sabine war inzwischen auch da - hat ganz schön "gewachelt" - auf dem Arbergipfel wurden 161 Stundenkilometer gemessen.
Und jetzt soll´s doch auch noch Schnee geben ;-)
Sodala, dann Servus mitananda !


20 Kommentare:

  1. die Fotos von eurem Spaziergang sind wunderschön. So eine schöne weiße Landschaft ... da können wir hier nur davon träumen. Wir hatten bisher ja höchstens mal ein bisschen Wasserschnee oder Schneewasser ...
    Wow - 161 Stundenkilometer! Da war Sabine aber sehr schnell unterwegs. Ich hoffe sie hat sich inzwischen wieder verzogen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Mitwandern!
      Diese hohen Windgeschwindigkeiten wurden G.s.D. hauptsächlich nur in den Hochlagen (über 1000 m) gemessen!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  2. Die Aufnahmen sind wunderschön, lieber Luis. Das ist wenigstens ein bisschen Winter - Schnee und Sonne. Das schaut einfach herrlich aus.
    Sabine war erst in der Nacht bei uns, aber ich habe ihre Ankunft verschlafen. So arg kann es also nicht gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      die Sabine war bei uns auch einigermaßen "handsam", obwohl Feuerwehren und Rettungsdienste doch ganz schön zu hatten!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Oh, das glaube ich dir sofort. Das sieht aber auch wieder sowas von schön aus, und ha...da auch mal runterrutschen macht bestimmt superviel Spaß. Könnte ich mich auch noch für begeistern, denke ich mal^^ Ihr lebt aber auch wirklich wunderschön. Allerdings nicht bei solchen Km/h, das war ja heftig und wie gut das es bei euch nicht so arg gewesen ist. Bin ich mal gespannt ob es dann noch Schnee geben wird und deine Schüppe wieder zum Einsatz kommt.

    Danke dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich so begeistern kannst Nova - vielen Dank - mit dem Schnee, da wird´s bestimmt noch was werden. Heute hat Frau Holle schon einen kleinen Versuch gestartet ;-)
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Servus lieber Luis,
    herrlich ists in Eurem scheena Woid!
    Ich hoffe, der Sturm hat keine großen Schäden angerichtet!
    Ich wünsche Dir einen ruhigen und schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      also bei uns am Haus und im Garten ist alles gut!!
      Natürlich haben Feuerwehren und Rettungsdienste genügend Arbeit gehabt - und die Waldbesitzer werden auch noch genügend mit Aufarbeitung zu tun haben ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Danke für diesen schönen Sonnenbergspaziergang, es hat mir sehr gefallen. So hoffe ich, der Sturm hat nicht zuviel angerichtet. Bei uns im Norden stürmt es noch immer, aber nicht mehr ganz so heftig, höchsten 100km, das geht, aber die Luft ist kalt für Hund und Frauchchen.
    Lieben Gruss in die Berge, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      bei uns "windelt" auch noch - und jetzt wirbeln auch noch die Flocken, Schnee ist angesagt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    was für eine herrliche, atemberaubend schöne Natur. Jetzt - im Winter - mit Schnee geschmückt, wie es sich gehört. Echt beneidenswert und Danke fürs Mitnehmen.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für deine Begeisterung!!!!
      Wenn´s dieser Tage mit dem Schnee noch was wird, gibt´s bestimmt auch wieder ein paar schöne Bilder von "uner´m Woid"!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  7. Will man Winterliches sehn, muss man nur zu Luis gehn!
    Es gibt ihn also doch noch! Habt ihr es doch gut! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - ich nütze doch auch nur, was mir unsere Natur und das schöne "Dahoam" geben!!
      Einen gemütlichen Wochen-Mitte-Tag,
      Luis

      Löschen
  8. Wie schön! Sonne und Schnee, das ist eine gute Kombination. Sabine ist bei uns durchgezogen, aber es ist alles gut gegangen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena!!
      Sabine war recht gnädig - zumindest rund ums Haus, auch wenn sie immer noch etwas "nachwindelt" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Gegend ist das da bei euch !
    Und so angezuckert wirkt sie noch mal so schön,
    zumindest im sogenannten Winter ;-)
    Gottseidank hat die Sabine euch nicht zu arg zugesetzt, anscheinend ist aAlles noch da wo es hingehört !
    Wir hier in Franken rund um Hof blieben auch relativ verschont, wenn ich da so an andere Landstriche denke.
    Einen sturmfreien Mittwoch wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für den ausführlichen und netten Kommentar!!
      Auch dir einen "sturmfreien" Mittwoch und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Ganz toll der Spaziergang, lieber Luis!
    Von Schnee hier ist weit und breit nix zu sehen. Da müssten wir schon ins Vogtland oder Erzgebirge fahren.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula,
      seit Gestern haben wir wieder "Zuwachs" bekommen - Schnee meine ich natürlich!!
      Leider wird die Luft schon wieder bedenklich wärmer und der Schnee feuchter ;-((
      Ein echter "Aprilwinter"!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!