Montag, 30. März 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder
"hinaus in die Welt"
*****M Ä R Z*****
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder aufsuchen.
Diesmal  wegen der Ausgangsbeschränkung leider nicht ganz zeitnah. Die Baumbilder sind von Mitte März.

click zum Vergrößern

 Die Wettersituation ist mit dem heutigen Tag vergleichbar.
Die Berge sind aber immer noch von Alt- und Neuschnee bedeckt.
 Das "Brotzeitplatzerl" muss noch warten....

 ....im Garten versucht der Frühling vorsichtig sein Glück !


Allen einen entspannten April in anhaltender Gesundheit !



25 Kommentare:

  1. Dein Motiv ist super, das hast du wirklich gut gewählt und
    der Vergleich mit den Krokussen ist auch treffend, besser kann man es nicht formulieren!
    Ich sehe, jetzt ist auch bei euch der Frühling eingetroffen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      "a bissal Auswärts" = Frühling ist auch bei uns, mit letztem leichten Märzenschneefall ;-)
      Der April macht schon einen Probelauf!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wenn auch noch ein wenig Zuckerguss auf den Bergen liegt, dein Standortfoto strahlt soviel Frühlingsfreude aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....vielen Dank Andrea - könnte alles schon noch etwas "grüner" sein.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    dieser Blick ist wirklich sehr schön und wird mich sicher das ganze Jahr über erfreuen.
    Zum Glück dürfen wenigstens noch die Krokusse zusammenstehen, sonst hätten wir nicht mal mehr diesen herrlichen Anblick.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      schönen Dank für deine Freude!!!
      Eine gute Woche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  4. Das hast du echt so schön gemacht lieber Luis...ja, genau so verhält es sich mit den Blümchen, die dürfen es und ich hoffe immer das es endlich mal alle Menschen auch kapieren.

    Was für ein Unterschied, das sieht ja absolut toll aus und ich freue mich für euch dass ihr solche Spaziergänge auch noch machen könnt. Bleibt auch ihr gesund und passt auf euch auf.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      spazieren gehen dürfen wir - obwohl ich mir den Gang für´s aktuelle Foto gespart hatte (es ist z.Z. bei uns s..kalt - bei heutigem leichten Schneefall).
      Der April wird uns ja auch noch einiges zeigen wollen ;-))
      Gute Tage, aufpassen und gesund bleiben,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    jetzt ist es doch wieder weiß geworden. Dabei treibt alles so schön aus, es will Frühling werden.

    Danke für deine Kommentare bei mir.
    Bei der Baustelle steht auch bei uns alles still. Mal schaun wie sich alles entwickelt.
    Die kleinen Tierchen, sind 1 - 2 mm groß. Langsam nehmen sie aber wieder ab.

    Bleibt schön gesund und alles Gute
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      danke dir - bei uns im "Woid" ist zur Zeit eher noch "Spätwinter", bei heutigem leichten Schneetreiben......!
      Entspannte Tage in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  6. Der Schnee ist weg, und jetzt kommt ein Weg zum Vorschein! Dein Blickmotiv strahlt eine wunderbare Ruhe aus, so freu ich mich auf die nächsten Monate.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      der "Weg" ist eine kurze Wiesenzufahrt. Die Frau Holle hat aber heute nochmal nachgeschüttelt ;-) Jetzt kommt erst mal noch die "Wundertüte" April und dann reden wir in unserem "Bayerischen Sibirien" erst vom Frühling!!
      Bleib "xund" und lass´ es dir guad geh,
      Luis

      Löschen
  7. Mir gefällt der Märzblick sehr gut. Da bekommt man doch richtig Lust ins Grüne zu laufen. Das ist aber auch eine schöne Gegend! Und das Brotzeitplatzerl würde mir auch gefallen :-)
    Und schön, was bei euch im Garten alles kommt. Sogar Bärlauch - staun. Da gibt es vielleicht ein leckeres Bärlauch-Essen?
    Das Krokustreffen ist zu beneiden. Ja - mit der Nähe geht zur Zeit nicht so viel. Aber was muss das muss. Wir schaffen das :-))

    Liebe Grüße und bleibt gesund
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja, der Bärlauch kommt schon ins Wachsen - vor vielen Jahren habe ich unter der Haselstaude ein paar Zwiebelchen eingegraben und mittlerweile finde ich Bärlauch weit verbreitet im ganzen Garten!!!!
      Freilich gibt´s demnächst Bärlauchsuppe, Bärlauch auf´s selbst gebackene Butterbrot.........!!!!!
      Bleibts "xund" und lasst´s es eich guad geh,
      Luis

      Löschen
  8. Dein Blick hat sich ja mächtig verändert. Hoffentlich kannst du im nächsten Monat wieder an diesen wunderbaren Ort.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....war auch an der Zeit - Danke Christine für´s interessierte Anschau´n!!!!
      Bleib "xund" und lass´ es dir guad geh,
      Luis

      Löschen
  9. Was für ein toller Blick lieber Luis, wunderschön und so romantich auch das Brotzeitbankerl. Ich liebe solche Plätzchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin für den Besuch!!!
      Bleib "xund" und lass´ es dir guad geh,
      Luis

      Löschen
  10. immer wieder schön bei Dir!
    bleibt gesund und passt auf Euch auf!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      vielen Dank für´n Bsuach, a wenn´s nur auf d´Weit´n erlaubt is!!!!
      Bleibts "xund", passts auf enk auf und machts ´s Beste draus,
      Luis

      Löschen
  11. Danke Elke für´s interessierte Anschau´n!!!!
    "Fast" frühlingshafte Grüße, Gesundheit-erhaltende Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Die Schneespitzerl!!! Ma, ist das schön!

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön dein frühlingshafter Blick
    auch wenn der Winter sich gebärdet wie in dem Gedicht
    : Und dräut der Winter noch so sehr
    Mit trotzigen Gebärden,
    Und streut er Eis und Schnee umher,
    Es muß d o c h Frühling werden.

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....Emanuel Geibel - die Zeilen gekannt, habe ich nach dem Dichter erst noch gesucht ;-))
      Danke Rosi für die passenden Zeilen und für´s Anschau´n!!!!
      Eine gute Woche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!