Mittwoch, 29. April 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder
"hinaus in die Welt"
*****A P R I L*****
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder aufsuchen.


click zum Vergrößern

 Es grünt doch schon - leider zeigen die "Löwenzähne" kein leuchtendes Gelb, schuld sind die Regenschauer, auf die alle schon sehnlichst gewartet haben !
 ´s Brotzeitbankerl konnten wir heute nicht nutzen - weil es Gott sei Dank immer wieder geregnet hat ;-)

Heute zeigt "mein" Baum auch mal seine sehenswerte Rückseite....
 ....auch im Garten und ums Haus wird es bunter
 ....im Jahreslauf....

 UND

Sodala, der April war gnädig - öffnen wir die "Wundertüte" Mai !



22 Kommentare:

  1. Das freut mich sehr für euch, endlich das Nass welches so von Nöten war. Tolle Bilder sind dadurch entstanden und herrlich grün ist es geworden. Was für ein Unterschied zum Vormonat. Echt immer sowas von interessant das zu sehen.

    Auf noch mehr schöne Tage die auch Regen mit sich bringen und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      auf den frischen Regen hört man jetzt auch bei uns buchstäblich "das Gras wachsen" ;-)
      Dann schau ma mal, ob das alte Sprichwort zutrifft: "Mairegen bringt Segen"!!!
      - Natürlich auch für die Insel!!!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    bei Euch ist der Wechsel der Jahreszeiten wirklich deutlich zu sehen. Der Unterschied zwischen März und April ist schon erfreulich, gell.
    Herrlich bunt geht es auch bei Euch rund ums Haus zu, es blüht ja, das es eine Pracht ist.
    Liebe Grüße und einen guten Start in den "Wonnemonat" Mai,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      der Wechsel der Jahreszeiten erfolgt bei uns besonders rasch (noch liegen auf dem großen Arber immer noch Schneereste).
      Na ja, ums Haus habe ich natürlich schon noch recht suchen müssen ;-)
      Dir auch eine wonnigen Mai,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    wir durften uns letzte Nacht endlich auch über Regen freuen und auch heute kamen schon zwei Schauer herunter. Die Natur freut sich.
    Deine Löwenzähne sind aber trotzdem als tolle gelbe Farbkleckse zu sehen. :-)

    Der April zeigt bei allen, die ein solches Monatsmotiv präsentieren, den Quantensprung, so auch dein Landschaftsbild. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s "Baum-schauen" - so habe ich eigentlich doch einen "Maibaum" für euch ;-)
      In unserer Gegend ist der "Sprung" vom Winter in den Frühling kurz und der Übergang zum Sommer sehr rasant!!
      Einen wonnigen Mai und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Während alles andere schon grünt und blüht, hält sich dein Baum noch vorsichtig zurück. Ich bin ja so gespannt, wenn er sein grünes Kleid anlegen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea,
      es wird ganz schön dicht werden, das neue "Gwand" von "meinem" Baum!
      Über "den" Baum gibt´s auch noch mal was Genaueres!!
      Einen schönen Start in den Wonnemonat,
      Luis

      Löschen
  5. Liebe Luis,

    Deine Aufnahmen sind so toll, da kann man sich gar nicht sattsehen. Herrlich, was es da alles zu sehen gibt und so ein Bankerl, aber bitte auch mit der schönen Aussicht. Super sind auch Deine Tropfenbilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta,
      das ist schon des Lobes sehr viel - freut mich aber natürlich, dies "aus deiner Feder" zu lesen ;-))
      Schönen Gruß und einen wonnigen Mai mit vielen tollen Fotomotiven,
      Luis

      Löschen
  6. Ja lieber Luis, hier hat es auch geregnet die Natur hat es so nötig, da ist es nicht so schlimm dass die Löwenzähnchen nicht so goldgelb geleuchtet haben wie im Sonnenlicht. Ich mag Dein Brotzeitbänkle und auch den imposanten Baum♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin und Helga für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Einen guten Start in den Wonnemonat in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  7. "Dein" Baum ist wunderschön. das Bild von seiner Rückseite gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke malesawi für´s genaue Anschau´n!!!!
      Einen wonnigen Mai und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Ja, wie allerorts sich gerade über den längst fälligen Regen gefreut wird! Auch bei uns kam endlich heute Nacht etwas herunter.
    So schön ist dein gewähltes Motiv und es hat sich auch schon viel getan dort!
    Liebe Grüße in den Mai - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      ja am Boden tut sich schon was, die (nicht gezeigten) Buchen sind bei uns auch schon recht "satt"!!
      Einen "flotten" (Solo)-Tanz in den Mai,
      Luis

      Löschen
  9. Herrlich dort am Ende des Weges zu stehen und den Prachtvollen Baum zu sehen. Ich frage mich nur wie ihr zum Bankerl kommt, da müsst ihr ja dem Bauer durch die Wiese laufen. Aber ganz begeistert bin ich heute von deinen Regentropfen. Was für grandiose Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Dank Pia für deine Begeisterung!!!!
      Tja, der Zugang zum Brotzeitbankerl muss auch noch "gefunden" werden. Die Erbauer des Bankerls müssen ja auch hin kommen ;-) Schau ma mal, wo ein Wille, da ein Weg" - so sagt man doch ;-))
      Einen wonnigen Mai,
      Luis

      Löschen
  10. Besser Regen als Löwenzahn... hier blühen selbst die Löwenzähne irgendwie auf Sparflamme, selbst denen ist es zu trocken. Hach, ich komm mir schon wie eine Jammertante vor, weil ich ständig über den fehlenden Regen jammere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva für deine spontane Zustimmung zum Regen - "lieber auch mal jammern auf einer verregneten Parkbank" ;-))
      Schönen wonnigen Mai mit "Mairegen bringt Segen",
      Luis

      Löschen
  11. wie schön die Birke jetzt schon grünt
    ja.. der Regen war so wichtig
    wunderschön auch deine Bilder aus dem Garten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für´s Anschau´n - der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!