Montag, 25. Mai 2020

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle
.
die´s auch gerne anschau´n wollen


click zum Vergrößern







 Einfach nur ein
"BOHRFUTTERSCHLÜSSEL"
aber wehe er geht verloren ;-(
Immer das vollständige Werkzeug zur Hand !





10 Kommentare:

  1. Oh weh, nein das geht überhaupt nicht!!! Von daher mit einer Schnur am Kabel befestigen, dann hat man ihn auch immer passend zur Hand ;-))

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...an die Schnur gelegt sind auch meine Bohrfutterschlüssel - baumeln zwar meist im Weg rum, aber sie sind immer zur Hand ;-))
      Danke Nova - eben doch die perfekte "Heimwerkerin"!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Oh ja, lieber Luis, wehe, wenn er verloren!
    Tolle Bilder wieder!
    Servus und einen guten Start in eine schöne (letzte) Maiwoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Anschau´n und eine "Reparatur-freie" neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    toll in Szene gesetzt!
    Ich habe das Makro zwar erkannt, aber auf die fachliche Bezeichnung "Bohrfutterschlüssel" bin ich einfach nicht gekommen. Ich war eher so bei "ein Ding, mit dem man die Bohrmaschine öffnet". ;-)
    Schöne letzte Maiwoche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - wichtig ist doch, dass man weiß wie das "Ding" ausschaut, wenn man danach sucht!!
      Schönen Gruß in die letzte (diesjährige) Maiwoche,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    den...den kenn ich, den hab ich oft schon zulangen müßen, weil er wieder irgendwo und nirgends war. Schön hast Du ihn zerlegt, nun weiß ich Bescheid, sollte er sich mal wie ich verletzen, wie er zusammengesetzt ist. Ich bin zwar nicht verlegt aber auch nicht brauchbar momentan. Handgelenk verstaucht, Wunde am Schienbein, blaues Auge. Im Krieg war ich nicht, aber im Gartenteich gelegen und niemand hat mich geretttet. Der Retter mit dem Bohrfutterschlüßel fehlt an allen Ecken. So ruderte ich etwa 1/4 Stunde im kalten Wasser und fand keinen Halt. Rechts und links zwei fest verwurzelte Japanseggen konnten mich halten und so kletterte ich pitschnaß ins Leben zurück. Nur ein kleiner Teich, aber verhängnisvoll wenn man alleine ist. Kein Nachbar hörte mich rufen. Ja und dann kam Adebar und legte mir mein von weit her kommend, mein vorbestelltes Lockenköpfchen von 1964 vor die Tür. Das ist eine Woche her und nun bin ich wieder alleine mit nur einer schlagkräftigen Hand. Langsam halt und viel Geduld bis mein Handgelenk wieder mit mir mag, kämpfe ich mich durch den Tag. Helmut flippt dort aus, er will heim und mich pflegen will. Ach, es ist zum Mäuse melken auch noch mit dieser blöden Corona auf dem Haupt. Schreiben geht hier auch nicht recht.
    Jetzt wißt Ihr Bescheid, manche lesen es ja mit, gell Heidi und Nova.
    Bitte bitte laßt mich schnell gesunden, damit ich mich versorgen kann, radeln geht gar nicht, mal sehen, ob ich mit links an die Handbremse komme und schalten kann. Ich muß das Auto nehmen, kann sonst nix tragen.
    😷 🤕 😟 Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      das klingt ja alles gar nicht so gut!
      Da bleibt mir nur dir möglichst baldige Genesung zu wünschen und das nicht nur dir!!!!
      Vor ein paar Jahren hat´s mich auch einmal wie ein "Meterholz" in unseren Gartenteich "gelegt". Es war (fast) unmöglich auf der glitschigen Teichfolie ans Ufer zu kommen - vor lauter Lachen der Umstehenden konnte mir nicht gleich jemand helfen. So habe ich grad extra das Bad für einige Zeit "genossen" ;-((
      Also, werd´s wieder Xund,
      Luis

      Löschen
  5. äh ... Bohrfutterschlüssel? oje - ich bin handwerklich wirklich eine Niete. Ich hätte eher an eine Pfeffermühle oder sonst was gedacht *ggg*. Aber ich lerne ja gerne dazu - und deine Makros machen immer Spaß. Wie immer eine interessante Zusammenstellung die auch neugierig macht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....stimmt schon, eine etwas komische Benennung - aber "Pfeffermühle" ist gut!!!
      Danke Heidi und schönen Gruß - und "dahoam bleim", net nur wegen "Coro", auch "weng da Kait´n",
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!