Mittwoch, 20. Mai 2020

Schilder

click zum Vergrößern


 1492 wurde Amerika von den Europäern entdeckt - etwa zu dieser Zeit begann diese Eibe zu wachsen - da ist Andacht angesagt !
Solche "Natutwunder" sind selten geworden !






18 Kommentare:

  1. Hallo Luis,
    genau so ist es, solchen alten Bäumen sollte man Respekt zollen. Zum Glück gibt es inzwischen verschiedene Möglichkeiten um auch Bäumen einen Schutzstatus zu gewähren. Wenn vor 40 Jahren ein uralter Baum irgendwo im Weg stand, wurde er einfach abgesägt und weg damit, schließlich sollte der Verkehr ja ungehindert rollen.
    Möge die Eibe noch ganz viele Jahre bei bester Gesundheit dort stehen dürfen.

    Über dein "Eiben-Schild" mit der Erklärung habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti für die Zustimmung!!
      Alte Bäume sind Zeitgeschichte, auch wenn sie nicht reden können.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Über 500 Jahre alt und noch so ansehnlich. Bäume sind etwas wunderbares.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke malesawi,
      da kann man wirklich nur staunen! Es gibt wenig Baumarten, die so alt werden können.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. WOW, lieber Luis,
    Du zeigst ja auch ein echtes Naturwunder! Herrlich sieht diese Eibe aus.
    Ich lese gerne solche Schilder bzw. Infotafeln, denn vieles weiß man zwar, aber man lernt ja nie aus, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      Danke schon mal für das "große WOW". Auf solche Naturwunder muss aufgepasst werden. 1000 Jahre könnten für das "Bäumchen" schon möglich sein!!!!
      Schönen Abend und eine gute Restwoche,
      Luis

      Löschen
  4. Da habe ich schon Ehrfurcht vor dem Baum. Hoffentlich bleibt er noch lange erhalten und es fügt ihm niemand ein Leid zu.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, wünscht Dir Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klärchen für´s Anschau´n und deine Fürsorge!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar, lieber Luis. In der Größe habe ich eine Eibe auch noch nicht gesehen. Das ist sehr beeindruckend. Hoffen wir, dass er die nächsten 500 Jahre auch noch schafft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da wäre natürlich schön, wenn diese Naturdenkmal eine "Einmaligkeit" im Bayerischen Wald erreichen könnte!!!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Oh ja, dem kann ich auch nur zustimmen. Sowas gehört auch geschützt und vor allem geachtet. Allen Widrigkeiten getrotzt soll der Mensch dies nicht zerstören in dem er zur Säge greifen würde.

    Eine tolle Entdeckung und danke dass du sie uns näher gebracht hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      es ist all denen zu danken, die bisher im Besitz dieser Eibe waren und zu hoffen, dass alle, die in Zukunft die Verantwortung für den Erhalt tragen auch entsprechend handeln!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Danke für deine Info. Ich hätte jetzt - ganz ehrlich gesagt - gar nicht genau beschreiben können wie eine Eibe aussieht. Ist das nicht verrückt?
    Na gottseidank gibt es unsere blogs. Da lernen wir immer wieder dazu :-))

    Ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes und gesundes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi, Danke - man muss nicht alles wissen, wichtig ist jemanden zu kennen, der jemand kennt, der das gewünschte weiß ;-)
      Euch auch ein sonniges Wochenende mit spannender Balkonunterhaltung,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    was für ein toller Baum und mit sehr viel Geschichte. Hoffe auch, das er noch recht lange leben darf.

    Und gestern einen schönen Männertag gehabt? Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben über den vielen Verkehr gewundert. Es gab sehr viele Radfahrer, die mit Familie unterwegs waren.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula, das lange Leben möge ihm beschieden sein!!!
      Vatertag??? Schon lange nicht mehr!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. wow
    ganz schön alt
    und dabei sieht er noch so jung aus ;)
    im forstbotanischen Garten hat es Eiben
    und auf alten Friedhöfen bei uns

    ein sehr schönes Exemplar

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      ja ganz schön alt - hoffen wir, dass diese Naturdenkmäler auch noch älter werden dürfen!!
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!