Sonntag, 3. Mai 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

 ....die "gute alte Zeit" ist hier aber auch schon ein Weilchen her ;-(

Diesen Blick in den versteckten Hinterhof entdeckte ich 2012 in Klattau/Böhmen
Allen aber eine gute neue Woche in steter Gesundheit !

18 Kommentare:

  1. Yes, a bit ruined but still conserving charm and grandour of the times gone by! Wishing you a pleasant Sunday, take care.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Riitta for viewing and the comment.
      Wish you a good week in health
      Luis

      Löschen
  2. Oh ja, das ist sie wirklich, aber hat dennoch ihren Charme. Toll von dir ins Archiv geschaut, und vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch wieder die Möglichkeit dort hinzufahren um es sie im Heute anzuschauen. Interessant wäre es auf jeden Fall ;-)

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Sonntag und bleib auch du gesund.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      wenn man bedenkt, dass dies nicht die Vorderfront des Hauses ist.....!
      Wir sollten wirklich wieder einmal hin fahren und Nachschau halten.
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Was ist hinter dem verschlossenen Tor? Mit Berliner Erfahrung würde ich auf einen 2. Hinterhof tippen.
    Dein Bild macht neugierig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke malesawi,
      hinter dem Tor????????, deine Vermutung kann ich leider nicht bestätigen, aber ea könnte durchaus so sein!
      Eine entspannte neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Aber besonderen Charme und Schönheit diese Zeitzeugen! Ich bin immer begeistert bei solchen Eindrücken!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liz,
      wir sind bei unseren Ausflügen auch immer ganz begeistert, auch wenn es sehr schade ist, dass in der Zeit vor der Wende "im Osten" soooo viel Kultur verkommen ist!!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Irgendwie etwas besonderes und ein schöner Augenblick. Gut das Du ein Archiv hast mit verborgenen Schätzen, so wie ich. Sie sind es wert gezeigt zu werden,
    wie sonst?
    Liebe Grüsse in die Woche und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      in dieser "nicht Reisen-dürfen Zeit" reist man einfach wieder mal "ins Archiv"!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    da blutet einem ja fast das Herz, wie man ein so herrliches Gebäude so verkommen lassen kann. Aber vermutlich kostet es gleich wieder Millionen Euros, wenn man mit dem Renovieren anfängt.
    So dem Verfall preisgegeben, entfaltet es einen längst vergangenen Charme, gell.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es - das alles hat leider die Enteignung mit sich gebracht ;-(((
      Ob in den letzten fünf Jahren was gemacht wurde weiß ich nicht - sollte mal nachschau´n!!
      Danke moni und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    da hat aber der Zahn der Zeit wirklich erheblich genagt. Man kann noch erahnen wie schön das Haus mal ausgesehen haben muss, aber auch jetzt hat es noch seinen Charme, der mich meist auch magisch anzieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, der Zahn der Zeit, wo nagt der nicht ;-))
      Danke dir Jutta - eine gute neue Woche mit vielen Foto-Erlebnissen,
      Luis

      Löschen
  8. Ja da hat der Zahn der Zeit genagt lieber Luis, aber genau das macht Deinen Blick so richtig interessant und weckt die Neugier. Und alles in allem passt es doch wirklich gut zusammen, die abgeblätterte Farbe, das Fenster - ja ich finde es ist so ein richtig stimmiges Bild und Du hast einen tollen Blick für das Foto gehabt.
    Schönen Tag und bleib gesund
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi für die genaue Betrachtung!!!
      Eine entspannte Woche,
      Luis

      Löschen
  9. etwas von der Pracht läßt sich noch ahnen
    aber so marode hat es auch seinen Charme

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      stimmt. ein bisserl "abgewohnt" ist es ja schon ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!