Freitag, 31. Juli 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder

"hinaus in die Welt"
*****J U L I*****
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder gerne aufsuchen.

click zum Vergrößern

 Diesmal dreht sich alles nur um "meinen Baum"
 Also Bilder von einer "Halbumrundung"

 Sogar der Mond war schon neugierig ;-)
 Eigentlich ist Sommer, aber es "herbstelt" schon irgendwie


 ...und noch kurz der Jahresfortgang
Dann mal einen erlebnisreichen August in bester
XUNDHEIT !

16 Kommentare:

  1. Da ist die Trockenheit des Juli deutlich zu sehen. Ich vermute die herbstlichen Anzeichen sind auch der Trockenheit geschuldet.
    Dieser Baum ist wirklich ein prächtiges Exemplar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea,
      wenngleich es bei uns doch zwischendurch immer wieder geregnet hat. Aber auch die Gräser werden am Halm dürr, wenn sie am Wegrand und an den Wiesen- und Feldrainen reif sind.
      Einen erlebnisreichen, sommerlichen August,
      Luis

      Löschen
  2. Den Platz könnte ich auch zu meinem Lieblingsplatz erwählen. Der Blick in die Umgebung muss toll sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena,
      da hast du recht, der "Rundumblick" ist immer erfreulich - zu jeder Jahreszeit!!
      Schönen Gruß und einen entspannten August,
      Luis

      Löschen
  3. Ah, jetzt ist die Wiese gemäht und du kommst auch wieder zur Bank unter den Baum.
    Schön dort!
    Beste Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      gemäht und auch schon wieder gewachsen - aber auf der Bank hat´s größere Vogelversammlungen gegeben, ihre Anwesenheit war deutlich sichtbar ;-))
      Schönen Gruß und einen erfreulichen August,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    schön war Dein Spaziergang, auch wenn es diesmal nur um den Baum ging. Dein Motiv gefällt mir immer wieder und so bin ich auch diesmal gerne wieder mitgegangen.
    Langsam und allmählich geht es wieder abwärts. Man merkt es am Sonnenstand. Hier und da habe auch ich schon Herbstliches entdeckt. Zum Teil ist es aber sicher auch auf die Trockenheit zurückzuführen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta für´s tapfere Mitmarschieren - so Böschung rauf und runter ;-)
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  5. Der Spaziergang gefällt mir auch. Ich denke wir würden ihn auch immer wieder und wieder machen :-)
    Das mit der Trockenheit fällt mir in Nürnberg auch überall auf. Der Regen scheint durch die Erde gleich nach ganz unten zu sickern. Die Wiesen sehen schon richtig braun aus.

    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      bei uns war es eigentlich nie zu Trocken. Es hat immer wieder recht schön geregnet und die vertrockneten Gräser sind einfach nur ausgewachsen, weil sie noch nicht abgemäht wurden.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. nanu
    ich dachte ich hätte hier schon geschrieben ;)
    einfach ein schönes FleckchenErde..
    und man sieht schon die Veränderungen
    auch mir kommt manches schon herbstlich vor
    die leeren Felder das reife Obst.. die Beeren
    nur das Wetter machte gerade wieder Hochsommer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für´s genaue Anschau´n!!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Das Mondfoto ist ja besonders toll gelungen! Und egal von welcher Seite, dein Baum ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      bin etwas spät dran - der August war ja schon dran ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. So kräftig und grün, wie der Baum dasteht, hat es bestimmt genug geregnet in eurer Region? Den Mond hatte ich schon gleich auf dem zweiten Foto entdeckt.
    Ja, so schnell geht's und wieder sind die Beeren reif!
    Schön ist er, dein Motivbaum!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      die Zeit ist schon wieder so schnell dahin - ich "pack´s" jetzt auch wieder, ab Samstag.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!