Mittwoch, 22. Juli 2020

Immer am Mittwoch

Es war zwar nicht sehr einladend - kalt, fast herbstlich - aber
wenigstens ein paar "Schnapperer" Frischluft müssen sein ;-)

                                                                                       click zum Vergrößern

 Die Sicht war perfekt zu den "blauen Bergen" und....
 ....über weite Wiesen zu den dichten Wäldern mit....
 ...."Augenrast bei den kleinen Wegbegleitern....

 ...."herbstlich" gefärbt waren schon einige Weideflächen....
 ....obwohl die "Hütezeit" noch bis in den September hinein andauern wird

Jetzt aber habe ich  noch einen
"dicken Hund"
auf der Pfanne
 Da wird doch jetzt ein Glasfaserkabel verlegt - nicht Richtung Stadt oder einem Dorf  - nein zu einem einzelnen,  mitten im Wald stehenden Haus.
Die Häuser des Dorfes, durch welches das Kabel führt werden angeblich noch nicht angeschlossen.
(Das besagte Haus ist ca. 3 km vom Dorf entfernt.)
Nicht dass ich den "Einschichtigen" den superschnellen Anschluss nicht gönnen würde, aber irgendwie......
Man hat uns gesagt, diese Leitung wird auf Grund von besonderen Förderprogrammen verlegt ;-(
Schon sehr komisch, an vielen Schulen wird noch "getrommelt", weil das Internet für das "Homeschooling" nicht genügend Saft hat.
 ....aber was hilft´s - genießen wir auf dem Nachhauseweg noch unsere schöne Heimat !

Sodala, des war´s scho´ wieder - endlich wieder amoi was zum "Grant´ln g´fund´n ;-)

Guade Zeit und passt´s auf eich auf!!

Noch etwas, ich bin heute so spät dran, weil ich die "neue Version" ausprobieren wollte - hab´s nach etlichen Anläufen aufgegeben - mein Internet ist zu langsam ;-(((



6 Kommentare:

  1. Servus und guten Morgen lieber Luis,
    herrliche Aussichten sind das auf die blauen Berge, und herrlich war sicher auch die frische Luft!
    Das mit dem Kabel in das Waldhaus, ja, was soll man da sagen .... Du hast es ja schon auf den Punkt gebracht .... und ein bisserl grantln muss auch ab und zu sein *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Anschau´n und die "Grant´l - Zustimmung" ;-))
      Ein schönes, sommerliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. von Helga:

    Lieber Luis,

    Erst geniessen wir mal unsere Natur, die wir zu Füßen gelegt bekommen haben. Die Bilder samt Wegbegleiter sind so wunderschön, daß es fast schon an Unverschämtheit grenzt, daß das aufgekommene Granteln uns nun in die Parade fährt. Dieser Welt und ihren 7 mal Gescheiten kann man nicht helfen. Zig mal am Tag gibt es Gründe zu granteln, vornehmlich über Menschen denen es offensichtlich zu gut geht. Leider ist nun die Welt auch noch ungerecht dazu und das ist das Problem. Heute schon erlebt wie gelebt wird als wenns Freifahrscheine gäbe. Ein solcher Fahrschein ist hier neben uns, man muß bewußt zwei markierte Parkplätze belegen, damit kein anderer reinpaßt. Könnte ja die Tochter heute nachmittag zu Besuch kommen. Solange die Auswahl noch da ist tagsüber kann man auch aufrücken, um einen Platz, weil das der Lieblingsparkplatz ist. Die Schaffenden die am Abend von der Arbeit kommen und zu ihren Häusern wollen, sollen doch schauen wo sie bleiben. Das die aber gerade für uns hier arbeiten, damit wir evtl. nicht ohne Clopapier dastehen, merken sie erst später. Ja ja die Garagen sind voll mit Krempel, das da das Auto reingehört, davon weiß man nix. Ist halt immer gut, wenn man von nix weiß, unter dem Motto: „Mach niemals auf, sei nie daheim“. Sorry, mein Gaul ist wieder mal in den Galopp übergeritten. Grüße von mir heute, nur der Helga, die Kerstin mag es nicht wenn ich mich im Blog echauffiere. 🥶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      herzlichen Dank für´s Anschau´n!
      Na, du hast ja auch so einiges "auf der Pfanne" ;-)
      Aber das muss manchmal sein - obwohl oft auch schon reichen würde:
      "Nicht ÄRGERN nur WUNDERN" ;-))
      Ein gemütliches Wochenende und schönen Gruß, natürlich auch an Kerstin,
      Luis

      Löschen
  3. Der Spaziergang hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Und auf den Bildern wirkt auch die Wolkenstimmung sehr schön.
    Das mit dem Kabel ist ja wirklich komisch. Wäre ja eigentlich naheliegend, dass dann das ganze Umfeld einen Anschluss bekommt ... wenn man schon mal dran ist.
    Also manchmal ist die Welt nicht zu verstehen. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben ;-)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Mitspazieren!!!
      Du hast schon recht, die Hoffnung bleibt immer - aber ein Waidler, der nicht granteln darf......du weißt schon ;-)
      Dir und Jo einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!