Mittwoch, 9. September 2020

Immer am Mittwoch

   IMMER am MITTWOCH IST auch WIEDER da   
click zum Vergrößern

Viele nennen es heute
"WALDBADEN"
für mich war es einfach wieder ein recht erholsamer "Waldspaziergang"



 "Baden" wäre etwas schwierig gewesen, aber zum "Haxen-erfrischen" hätt´s gereicht ;-)






....und mein "Wald-Streunen" ergab wieder einmal hervorragende
"Rahmschwammerl mit Semmelknödeln",
auf´s Feinste zubereitet von der
ix-Sterne-Köchin des Hauses - DANKE!

Sodala, jetzt mach ich ein "Verdauungs-Schläfchen" ;-)

10 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    das sieht ja wunderschön aus. Soviel Moos und ein Bächlein plätschert da auch. Das Wasser wird aber ganz schön kalt sein. Schön auch dieser "Denk-dran-Ort".
    Da hat sich ja Dein erster Spaziergang gleich richtig gelohnt. Das Du trotz der Trockenheit so viel Pilze gefunden hast. Ich glaube gerne, dass das ein kulinarisches Erlebnis war. Da hätte ich auch nicht nein gesagt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s "Mitstreunen"!!
      Stimmt, das Waldbachwasserl ist auch an heißen Tagen recht "frisch" aber vor allem seeeehr sauber ;-) Die Schwammerlmahlzeit war natürlich ein Gedicht!!!!
      Sonnige Tage, (obwohl, bei euch oben ist´s nicht so besonders?)
      Luis

      Löschen
  2. Ich habe gebadet...in deinen Bilder die ich mir in der Galerie alle groß angeschaut und auf mich wirken lassen habe. Einfach nur wundervoll. Man bekommt das Gefühl man könne den Wald riechen, das Wasser förmlich plätschern hören. Gefällt mir wirklich supergut, abgesehen von meinem Magen knurren, denn boa, so leckere Pilze und dann so verarbeitet. Voll mein Geschmack und sieht nicht nur gut aus sondern hat es unter Garantie auch geschmeckt.

    Hoffe du hast dann gut geschlafen und warst danach frisch für neue "Schandtaten" ;-)))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, freut mich sehr!!!!
      Ich möchte dir jetzt "die Zähne nicht lang machen" - Schwammerl stehen auch heute Abend wieder auf der Karte. Diesmal ist es eine "Lieferung" vom Herrn Nachbarn ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis
      ....übrigens, geschlafen habe ich gut - Danke!!!!

      Löschen
  3. Servus lieber Luis,
    das war ein wunderbarer Waldspaziergang ( ich bleib auch lieber bei dem ursprünglichen Begriff ;O) ...).... zwischendurch die Füße abkühlen im kühlen Bach, dann einen so schönen Denk-Dran-Ort besuchen ....einfach herrlich und Balsam für die Seele!
    Und am Ende ein leckeres Schwammerl-Gericht .... da läuft mir jetzt glatt das Wasser im Mund zusammen! ;O)))
    Herzlichen Dank für die herrlichen Bilder!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für den netten Kommentar!!!
      Leider waren die Rahmschwammerl nur ein "Augenschmaus" ;-(
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Schön dich wieder zu lesen Luis :-)
    Ja, den Begriff Waldbaden finde ich lustig - also wir sind auch eher Waldspaziergänger :-)) Aber ist ja auch egal wie man es nennt. Es ist auf jeden Fall schön.
    Und deshalb freue ich mich auch über die schönen Bilder und auch über den Denk-Dran-Ort. Eine wunderbare Idee.
    Und wie ich sehe seid ihr - deine Frau und du - ein tolles Team. Die Rahmschwammerl mit Semmelknödeln hätten uns bestimmt auch geschmeckt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      ja ich habe mich nicht "verlaufen" und bin wieder zurück ;-)
      Danke für´s Mitspazieren. Auch für euch waren die Rahmschwammerl LEIDER nur ein Augenschmaus - also auf in den Wald, bei euch wachsen die Schwammerl sicher zur Zeit auch!!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Servus Luis,

    eine sehr schöne Gegend, vor allem das saftige Grün gefällt mir serh gut.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernhard für´s nette Kommentieren!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!