Samstag, 15. Mai 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern


 Eine lebensfrohe dritte Maiwoche in Xundheit !


19 Kommentare:

  1. *lacht*...so kann man den Stammhalter auch definieren. Wobei das ein ganzes Leben lang, oh weia^^

    Du nun wieder; was hab ich herzhaft gelacht und ich danke dir vielmals für das klasse ZiB und dass du damit und mit dir als Stammhalter mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für dein Verständnis - Stammhalter bin ich wirklich schon fast 80 Jahre ;-) Sozusagen als der Älteste von neunen!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    da fällt mir natürlich sofort die Frage ein, ob Du auch für entsprechenden Nachwuchs gesorgt hast und ob es da nicht auch schon eine weibliche Form gibt: Stammhalterin. 🤣
    Dann wünsche ich weiterhin gutes Stammhalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....was für eine Frage - allerdings war der "Stammhelter" erst mal ein Madl, aber so ist´s auch ganz richtig, denn zuerst brauchts ein Mädchen, welches auf das Brüderchen auch schön aufpassen kann ;-))
      Drei Enkel sind mittlerweile auch schon erwachsen!!!
      Vielen Dank Jutta für die Nachfrage - und, alles klar ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Und was für einer! Fragt sich, wer hier wen hält oder: 2 Prachtexemplare treffen sich.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Dank Magdalena - meinen "Stammbaum-Freund" treffe ich bald wieder, werde ihm von all den netten Kommentaren erzählen!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Wie wunderbar lieber Luis,
    Wie schon gesagt wurde: 2 Prachtexemplare treffen sich.

    OK kann ja sein das es auch andere Stammhalter giebt.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke für das Kompliment - werd´s meinem "Freund" bei unserem nächsten Treffen "flüstern"!!!
      Gute Zeit und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Aus dem Stammhalter wird ein starker Mann. Viel Gesundheit wünsche ich Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen Marie für die guten Wünsche!!!!
      Einen sonnigen dritten Maisonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Antworten
    1. DANKE, DANKE Jutta!!!
      Einen schönen dritten Maisonntag,
      Luis

      Löschen
  7. ja - so einen schönen Baumstamm muss man "er"halten. Wie alt wird der Baum wohl sein? Auf jeden Fall wird er sich über deinen Besuch sehr freuen :-)
    Und uns freut das schöne Foto auch :-))

    Liebe Grüße von Heidi und Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      die Allee, an der diese alten Bäume noch stehen ist der alte Verbindungsweg zwischen Schloss Oberfrauenau und der Glashütte Buchenau (beides nicht mehr vorhanden). Die Bäume sind (meiner Schätzung nach) ca. 300 Jahre alt. Werde mich einmal erkundigen!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Wow - das ist ein gewaltiger Stamm und es unbedingt wert Erhalten zu blieben!
    Wunderbar so alte Bäume :-)

    Einen lieben Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz für den Sonntagsbesuch!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Da hast du dir eine gewaltige Lebensaufgabe vorgenommen.
    Du schaffst das, ja, da bin ich mir sicher! :-)

    Wunderbar umgesetzt in Wort und Bild.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, schnell ist der Mund zu voll genommen - aber es ist immer einen Versuch wert ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!