Samstag, 6. November 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

23 Kommentare:

  1. Welch wahre Worte uns so schön von dir geschrieben. Leider passiert es vermehrt, immer noch oder immer wieder.

    Worte über die man nachdenken sollte und die mir persönlich auch ans Herz gehen. Danke dir dafür und dass du mit diesem schönen ZiB mit dabei bist. Absolut passend dazu finde ich den Glockenturm.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova für den Kommentar - freut mich, auch der Hinweis auf den "Glockenturm" !!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Genau so sehe ich es auch, lieber Luis. Schön hast du diesen Denkanstoß in Worte gefasst. Auf jeden Fall wünsche ich der Zukunft bzw. ihren Bürgern, dass sie aus unseren gegenwärtigen Fehlern noch lernen können.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Arti - wäre schön, wenn dein Wunsch in die Zukunft erfüllt werden könnte!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Guten Morgen Luis!

    Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen!!!
    Tolle Umsetzung!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Anne,
      Dankschön für deinen Besuch und Kommentar!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Es ist mehr als wichtig oftmals die Vergangenheit nicht
    ruhen zu lassen lieber Luis,
    ein fantastischer Denkanstoß von dir über den viele "herrschenden" Menschen
    darüber nachsinnen sollten, um endlich einmal daraus etwas dazu zu lernen.
    Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin Lissi für deinen weiter-denkenden Kommentar!!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist so wahr, lieber Luis.
    In manchen Dingen ist es sinnvoll, die Vergangenheit ruhen zu lassen und bewusst im Hier und Jetzt zu leben.
    Allerdings dürfen wir begangene Fehler der Vergangenheit nicht tot schweigen.
    Margot Friedländer, die gestern 100 Jahre alt wurde, tut es nicht und erzählt unermüdlich ihre Geschichte von den damaligen Greueltaten, um auch jüngere Generationen darauf aufmerksam zu machen, dass sich so etwas nie wiederholen darf.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Christa,
      vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!!!!
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  6. Respekt,
    was für weise Worte !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für dein Respekt - freut mich!!!!!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Danke liebe Elke,
    das hoffe ich natürlich nicht, dass keiner mehr da ist - ich hoffe eher, dass es doch noch eine "Umkehr" geben wird!! Wobei wir darauf noch nicht warten können werden ;-(((
    Trotzdem einen erfreulichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Fehler aus der Vergangenheit sehen - die Gegenwart leben und genießen - für die Zukunft daraus lernen!
    Liebe Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lieselotte - genau so ist es!!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Wie wahr, wie wahr, lieber Luis

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Luis,
    so wahr - schön zu diesen Wort auch das Bild mit Uhrzeit und Kirche!
    Leider wollen aber wohl zu viele Menschen nicht hinschauen und leben lieber in einer unreflektierten Gegenwart. Ich hoffe sehr das wir als Menschheit noch die Kurve bekommen für eine gute Zukunft. Mit Integration der Vergangenheit können wir die Gegenwart bewusst entscheiden und leben!
    Einen schönen Sonntag
    LG Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Liz für den ausführlichen Kommentar!!!
      Auch dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die zweite Novemberwoche,
      Luis

      Löschen
  11. Ein sehr gutes Zitat und Bild zum Nachdenken. Mir fallen spontan die vielen geschriebenen Artikel ein, die über unsere Umeltsituation geschrieben werden. Die vielen Vorträge, Berichte, Info-Filme, Videos, Bilder von Katastrophen, und und und. Es gibt immer noch viele Menschen die das einfach nicht sehen - wollen? Ich kann das nicht verstehen.
    Ich wäre gerne optimistischer ...

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi für deinen ausführlichen Kommentar. Wir alle wünschen uns, dass die Verantwortlichen sich bald einmal einig werden und das tun und tun lassen, was "dieser Welt" gut tut!!!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  12. Lieber Luis,

    ja da hast Du Recht. Ich finde auch dass die Zeit langsam knapp wird und man vielleicht dann keine Umkehr mehr schaffen kann wenn alles so weiter geht wie bisher....

    Traurige Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin für deine Zustimmung!!!!
      Eine gute neue Woche für euch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!