Samstag, 1. Oktober 2022

Zitat im Bild

 ZiB 379 
click zum Vergrößern




18 Kommentare:

  1. Zumindest wenn mit Holz einheizen kann ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....kann ich liebe Jutta. Dafür habe ich schon beim Hausbau vor 43 Jahren gesorgt - falls mal die Zentralheizung streiken würde ;-))
      Danke für´s Anschau´n und schöne Sonntagdverlängerung,
      Luis

      Löschen
  2. In den letzten beiden Wintern haben wir den Kamin gar nicht angestochen, weil es viel zu warm war. So liegen noch reichlich Buche und Eiche, sowie gefällte Reste von Garten-"Riesen" fein säuberlich gestapelt im Unterstand. Wenn man so viel wie du hat und bei den Preisen, dann benötigt man bald nachts einen Security-Service :)))
    Wünsche dir ein schönes, langes und warmes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Arti !
      ....na dann ist ja bestens vorgesorgt ;-)))
      Security brauchen wir nicht, hier gibt´s nur ehrliche Leut´ !!
      Eine schöne schöne Sonntagsverlängerung,
      Luis

      Löschen
  3. Da warst Du sehr fleißig lieber Luis, wir haben auch schon für Holzvorrat gesorgt und dieses Jahr haben wir ihn auch schon genutzt, im September war es doch recht kühl hier bei uns,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Kirsi,
      geschnitten und gespalten habe ich es nicht - meinem Rücken reichte schon das aufrichten ;-))
      Im September haben wir auch noch selten heizen müssen ;-(((
      Schöne Sonntagsverlängerung,
      Luis

      Löschen
  4. Und ein bisschen körperliche Arbeit gehört wohl auch dazu. Aber es geht nichts über ein schönes Kaminfeuer.
    Herzliche Grüße und ein angenehmes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elke (Mainzauber ?)
      Auch eine schöne Sonntagsverlängerung,
      Luis

      Löschen
  5. da habt ihr euch dann die Wärme verdient 😃. Ja - von nix kommt nix 😅
    Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....habe beim "Aufrichten" schon "vorgewärmt" ;-))))
      Danke liebe Heidi !!!
      Euch auch eine gemütliche Sonntagsverlängerung,
      Luis

      Löschen
  6. Lustige Worte zu einer wichtigen Wärme für den Winter. Du hast gut vorgesorgt, frieren musst du nicht. Schmunzelgrüße zu dir lieber Luis von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Lissi für´s Anschau´n und die Schmunzelgrüße !!
      Eine gemütliche Sonntagsverlängerung,
      Luis

      Löschen
  7. von Helga:

    Lieber Luis,
    wahre Worte, treffen aber leider nicht auf jeden zu. „Holz allein wärmt nicht das Herzelein“, so meint Helga und hat eine Antwort parat. Sozusagen ein Zitat im Zitat.

    Mit dem Sonntagsrätseln hab ich ein Problem. Ich kann zwar sofort schreiben, aber meine Weiterleitstelle ist ja dazwischen geschaltet, da ich nicht selbstständig zu Dir gelange und am Montag kann ich nicht mehr behaupten, ich hätte es erraten.
    Es ist aber auch verdammt schwer, manchmal macht es mir schon Probleme es dann überhaupt aufgelöst zu erkennen. Na ja, das Alter nagt an einem herum, is Hirnkastl is auch nicht mehr von 1990.
    Der Regen da draußen is heit greißlich, trotzdem müßen wir unsere 37 Grad halten, krank wolln mir natürlich nur ungern werden.
    Auf bessere Zeiten hoffend und warme Gedanken dazu, vielleicht hilfts an, glauben zumindest mit lieben Grüßen Helga und Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Helga,
      Dankschön für den ausführlichen Kommentar !!!!
      Stimmt: „Holz allein wärmt nicht das Herzelein“ !!
      Schade, dass es mit dem Rätseln nicht so klappt ;-((
      Bei uns hat der Regen jetzt Pause, dafür hängen die Nebelwolken schon
      fast zum Fenster rein !!
      Dir und Kerstin auch eine gemütliche Sonntagsverlängerung,
      Luis

      Löschen
  8. Da warst du fleissig und wie man sehen kann hat sich die Arbeit gelohnt. Sieht richtig gut aus wie gestapelt wurde und gut vorbereitet falls es kalt werden sollte. Schon gut wenn man diese Alternantive hat. Ein klein wenig beruhigender bei dem was man alles so hört.

    Tolles ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr und schicke liebe Grüssle zu

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ist schon kalt !!!!!!
      Dankeschön liebe Nova für das Kompliment !!!
      Für diese Alternative habe ich schon beim Hausbau vor 43 Jahren gesorgt - falls mal die Zentralheizung streiken würde ;-))
      An eine fehlende Öl- oder Gasversorgung habe ich allerdings damals noch nicht gedacht ;-(((
      So klappt´s jetzt schon bestens - auch wenn der Holzpreis "einmalig" ist ;-((((
      Schönen Sonntag - "ohne Verlängerung",
      Luis

      Löschen
  9. Holz vor der Hütt´n ;)
    ich liebe Holzfeuer
    leider habe ich keinen Ofen mehr
    aber eine Tochter .. da freue ich mich immer wenn ich einmal dort bin
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Holz vor der Hütt´n" ist gut und "Holz für die Hütt´n" ist in diesen Zeiten noch besser ;-))
      Danke liebe Rosi, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!