Sonntag, 24. Juni 2018

Makro

makro AM montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle,

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern
 ICH SEHE WAS, DAS DU NICHT SIEHST

Leider ließ mich der Gaukler nicht so nah ran - und mit meinem Zoom ging´s nicht besser ;-(

Der Baumweißling wünscht eine sommerliche Woche !

18 Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    wunderbar hast Du den Baumweißling eingefangen, obwohl er sich so hinter der Distelblüte versteckt hat. Er ist für mich ein Neuling, den ich bisher nicht kannte. Habe mich natürlich gleich mal schlau gemacht. Theoretisch könnte er auch hier bei uns herumflattern.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - bei deinen "Safaris" wird dir bestimmt auch mal ein Baumweißling vor die Linse flattern!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    WUNDERSCHÖN sind Blüte und Falter! Geniale Makros! HErzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für deine Begeisterung!!
      Eine gute neue Woche und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. *lacht*...absolut cool. Wirklich wie Verstecken spielen...bin begeistert und finde auch dass du ihn klasse erwischt hast. Zudem wieder diese Idee. Beide Daumen hoch

    d(^_^)b

    Liebe Grüssle und einen schönen Wochenstart

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, freut mich wenn die Daumen hoch gehen ;-))
      Schönen Gruß und gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Toll, lieber Luis,
    ein wunderbares Makro, vor allem der Überraschungseffekt ist Dir perfekt gelungen!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni für´s begeisterte Betrachten!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Ist das ein schöner Falter mit den schwarz geäderten Flügeln! Gäbe es ihn hier, hätte ich ihn sicher auch schon vor der Linse gehabt! Tolles Foto mit den hervorlugenden Fühlern!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ulrike,
      der Zufall "führte die Augen spazieren" und so entdeckte ich die hellen Fühlerspitzen hinter der Distelblüte!
      Eine entdeckungsreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    Applaus, die Aufnahmen sind dir super gelungen. Da hat sich aber auf dem 1. Foto jemand ordentlich versteckt. Der Kerle spielte mit dir wohl Katz und Maus. *g*

    Aber letztendlich hast du ihn einfangen können. :-)

    Ganz tolle Makroaufnahmen. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank für den netten Kommentar - eigentlich hat er sich ganz "fair" verhalten ;-))
      Die Entdeckung der beiden Fühlerspitzen war das eigentliche Erlebnis!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Der Baumweißling ist mir noch nie begegnet, aber was nicht ist, kann vielleicht noch werden, ich würde mich freuen?
    Die weißen Fühlerspitzen sehen sehr schön aus!
    Nun ja, eigentlich der ganze Schmetterling.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      es war auch meine erste Begegnung, umso größer natürlich auch die Freude!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo! Toller Fang! Eine Faszination, wie wunderschön die Schmetterlinge "gezeichnet" sind. Schön! Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone - freut mich, wenn ich auch mal einen "guten Fang" gemacht hab!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Oh - heute habe ich das makro gleich erkannt - eine Blüte mit Fühlern :-)
    Ein wunderschönes Foto.
    Den Baumweißling kannte ich vom Namen her noch gar nicht - nur den Kohlweißling. Da hatte ich vor Jahren mal Kohlrabi auf dem Balkon angesät. Den mochte der Kohlweißling sehr gerne. Und den mochten dann auch die Kohlweißlingsraupen ;-)

    Ich wünsche euch auch eine sommerliche Restwoche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      vielen Dank - nicht nur wir Menschen haben "Lieblingsspeisen" ;-))
      Auch dir sommerliche Tage - wenn´s auch keine "kretischen" sind!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!